Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Becker Indianapolis findet GPS Antenne nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Navi:
Er verliert ab und an das GPS Antennen Signal vollkommen. Nachdem man sie einmal raus und rein gesteckt hat und das Navi vom Strom getrennt hat, findet er sie meistens wieder. Passiert ohne jeglichen Grund.

Diesmal ist meine Batterie kaputt gegangen und er hatte kein Strom mehr. Nach einem Fremdstart war das GPS Signal wieder weg.

Die Antenne wurde schon gegen eine neue getauscht.

An was kann es liegen?

Gruß
Sebastian

Hallo,

hat es denn der Empfang vorher schon einmal zufriedenstellend und stabil funktioniert ?

Ja.

So 9/10 Sendern hatte ich schon meistens.

Habe das Problem mittlerweile auch des Öfteren.

Tritt sich seit ca. 1 Jahr immer mal wieder auf, derzeit aber deutlich öfter. Die Anzeige wechselt von "GPS Antenna Error" auf "GPS Wait" auf "GPS OK" und wieder umgekehrt. Die normale Kompassanzeige erscheint nicht, sobald das Signal erst einmal verloren wurde...

Erst nach einem "Reset" - (neues Konfigieren des Indys inkl. neuer Kalibrierungsfahrt) funktioniert es aber meistens wieder.

Mann kann da absolut keine Regelmäßigkeit feststellen. Es kann eigentlich auch nicht sein, dass die Antenne defekt ist, da Sie ja hin und wieder auch Ihren Dienst verrichtet.

Ist in sofern ziemlich ärgerlich, da man sich nicht 100 % auf das Indy verlassen kann. Meistens tritt der Defekt nämlich auf, wenn man auf das Indy dringend angewiesen ist!!!

Ich kann mir da keinen Reim draus machen?!?

Weiß jemand von Euch Rat?

Gruß

Gestern war es sogar so, dass das Indy neu konfiguriert werden wollte,
heute hingegen alles normal, GPS-Empfang und Signal war sofort da...

???

Hallo,

ich hatte mit dem Indy ein ähnliches Problem, siehe folgenden Thread:
Satelliten auf der AB einfach weg

Nach einen längerem Hin und Her (Navi 2x eingeschickt) und Aussagen von Becker, dass die Opel Antenne in der Heckscheibe angeblich immer wieder Probleme bereite, stand ich kurz davor das Indy rauszuschmeißen. Dank meiner Hartnäckigkeit und den Postings hier im Forum, bestand ich darauf, dass mir Becker auf Garantie eine neue GPS Antenne einbaut.
Obwohl das lt. Becker Service und Reparaturcenter hier in der Schweiz auf gar keinen Fall an der Antenne liegen kann.

Seitdem ich die neue Antenne drin habe, hatte ich nie wieder Probleme.

Vielleicht hilft das.
Probiert es einfach mal!

marcoz

Tja,

werde das dann erstmal mit einer neuen GPS Antenne versuchen, besser als das ganze Gerät zu tauschen, Garantie habe ich nämlich sowieso keine mehr...

Kann man sich da eine 08/15 Antenne über Ebay kaufen oder sollte man da irgendwas beachten?

Danke + Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Becker Traffic Pro 7945
Navi Becker Traffic Pro High Speed Version 2.01 (7820)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
JVC KD-NX10 / Becker Indianapolis und ein iPod
TMC-Signal - funktioniert nicht
Stausymbole werden nicht mehr angezeigt
Indianapolis Pro 6.0
Becker Indianapolis 7923
Nach 2 jahren Betrieb erkennt MFD ver. D die CD nicht mehr!
Becker Indy in Touran, Adapter notwendig ??
Mobiles Navi becker Z200 an Radio Concert im A4 anschließen
Verkaufe Becker System CD Version 3.7
MFD Drehknopf geht nicht mehr

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008