Hallo Leute,
ich habe eine MFD2 von einem Bekannten abgekauft. In seinem Golf ging es ohne Probleme. Er hatte leider keinen Code mehr. Also haben wir es bei doch bei mir in meinem Golf eingebaut und es kam bitte Code eingeben. in dann zu VW gefahren und die haben angeblich einen Code organisiert. Leider funktioniert dieser nicht ! VW meinte an dem Gerät ist irgendwas verändert worden damit es nur mehr in einem Wagen funktioniert. Nun habe ich eine Frage - kann ich irgendwie die Seriennummer auslesen und dann wo anders einen Code zu erhalten... Kann man es mit VAGcom auslesen ? Finde es leider nicht auf dem Navi also muss ich es auslesen !
Bitte dringend um Hilfe
|
| MFD2 funktioniert nicht mehr !!! Bitte um dringende Hilfe
|
|
Hallo ! Habe nun ein bisschen hier im Forum nachgelesen. Kann es sein das man die Seriennummer unter block 80-83 drin steht ? Wenn ja geht dies auch wenn das NAvi nicht angesteckt ist ! Kann man bei einem laufenden Navi den PIN Auslesen ?
Ab wann stellt sich der Pin zurück also Zeit ?
|
|
|
Hi,
die Seriennummer ist ins Gerät eingeprägt.
Der Gerätecode lässt sich nicht auslesen.
|
|
|
Ja, so ist es. Wenn der originale, bei VW hinterlegte Pin nicht passt, wurde der Eeprom des Navi umgeflasht. Und was das bedeutet, sollte klar sein ...
Gruß
Klaus
|
|
|
Das heißt ich habe Pech gehabt !
Danke Leute
|
|
|
Was hast Du erwartet - dass wir hier eine Anleitung zum Umgehen des Zugangscodes posten?
Warum gibst Du das Gerät nicht an Deinen Bekannten zurück?
Gruß
Klaus
|
|
|
Ja er versteht nicht wieso das bei ihm geht und bei mir nicht !
Ich werde mal probieren es ihm zurück zu geben !
|
|
|
| Okley hat Folgendes geschrieben: | Ja er versteht nicht wieso das bei ihm geht und bei mir nicht !
Ich werde mal probieren es ihm zurück zu geben ! |
Hallo,
das ist ganz einfach: das MFD2 merkt sich, in welchen Auto es verbaut ist (via CAN-Bus). Wenn es nach einem Stromausfall "sein" Auto wieder erkennt, verzichtet es auf die PIN-Abfrage.
Gruß
Klaus
|
|
|
Hallo,
habe es ihm heute zurück gegeben. Haben es bei ihm gleich wieder eingebaut und was passiert ? Nun geht es bei ihm auch wieder nicht bzw. will den PIN den wir nicht mehr haben... Also es war in seinem Auto und es funktionierte. Dann haben wir es bei mir eingebaut und probiert und es ging nicht mehr ! Nun geht es auch bei ihm nicht mehr ! Was sollen wir nun machen ?
Können wir die Serienummer auslesen ? bzw. kann man irgendwie den Pin probieren ?
Nach 2 eingaben geht es ja eine Stunde nicht mehr und danach kann man wieder probieren...
Kann man es irgendwo anders anschließen als im Auto ?
Z.B. in der Wohnung mit einer Stromquelle und dann probieren ?
Bitte um Hilfe !
Frohe Weihnachten
|
|
|
Hallo,
klar, man kann das Gerät an ein stabilisiertes 12 Volt/ 2A Netzteil anschließen. Wenn Du jede Stunde 2 Pins ausprobierst, hast Du in spätestens 5.000 Stunden oder 208 Tagen das Gerät wieder offen. Allerdings muß dann immer jemand nach 30 Minuten das sich automatisch abschaltende Gerät wieder einschalten, sonst läuft die Sperrzeit nicht ab.
Die Seriennummer kann man über obd-Diagnose auslesen, aber das hat doch VW schon getan, oder? Wenn der PIN geändert wurde, nutzt das auch nichts.
Gruß
Klaus
|
|
|
|
|