Hallo
Bin gerade nach Hause gefahren und habe bemerkt, das der Emfang be.... ist. Heute früh war es auch schon. -6°C waren es während der Fahrt. Habe dann denn Sendersuchlauf betätigt. Hat auch gleiche einen Sender gefunden, doch nach ca. 30sec. war der auch wieder weg!
Könnte es sein, das der Tuner einen weg hat oder ist das normal bei der Kälte?
Es handelt sich um ein MFD Ver.D und TMC-Box!
Danke
MFG
MSternie
P.S. Noch ein bisschen früh, aber Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
|
|
Hi,
normal ist das nicht,
aber wird eher ein Prob. der Antenne sein und nicht des Radios.
|
|
Hallo
Haben schon einen neue Antenne verbaut! Problem ist immer noch da.
Danke
MFG
MSternie
|
|
Hallo,
ist die TMC-Box richtig angeschlossen? Das Antennensignal wird durch die Box geschleift, und wenn die Box nicht funktioniert, dämpft sie das Antennensignal gewaltig.
Geh mal in das Tuner-Testmenü (Forumsuche) und lass Dir die Signalfeldstärke der Sender anzeigen. So bei über 200 sollte der Wert schon liegen
Gruß
Klaus
|
|
Hallo
Also zwei Sender habe Feldstärke 210 und der Rest so um die 150-160!
An was kann es liegen? Habe heute auch mal die TMC-Box draußen gehabt, doch kein Erfolg.
Danke
MFG
MSternie
|
|
Was für eine Antenne ist denn momenten montiert?
|
|
Hallo
Eine Triplex-Antenne aus dem Zubehörkatalog von VW!
MFG
MSternie
|
|
Hallo
Ich habe immer noch das Problem. Früh wenn es kalt ist geht das Radio wunderbar. Nachmittag wenn der Wagen in der Sonne stand, ist der Emfang beschie...
Habe am Wochenende nochmals alles draußen gehabt. Nochmal alle Kabel nachgeguckt. Nix!!! Alles angeschlossen, nix gequetscht oder gebrochen!
Kann es zufällig sein, das die TMC-Box einen Hardware-Fehler hat wenn es warm wird? Wenn ich die Antenne ohne TMC-Box anschliesse geht es!
Danke
MFG
MSternie
|
|
Könnte sein das in einer Leitung ein Microriss entstanden ist, würde auch erklären wenns nur bei Kälte auftritt. Würde Navi mal soweit rausziehen wie es geht mit Kabel und dann am Stecker und Kabel probieren.
|
|
Aber warum nur, wenn ich die TMC-Box dran habe!
Ich kann doch die Stecker für die Antenne von der TMC-Box zusammen stecken!
|
|
|
|