Hallo Gemeinde!
Ich habe heute meine neue Navi-Software für das X1-R bekommen, da ich aber meine neuen Sachen etwas schonen möchte, da ich die DVD sehr häufig wechsele, möchte ich mir gerne eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht von eben dieser DVD anfertigen. Ich bin nämlich berufsbedingt viel unterwegs und daher gebe ich da eben nur mein nächstes Ziel ein und dann mach ich die DVD raus und leg mir eine mp3-CD ein. Und durch dieses ganze Wechsel-Spiel laufe ich Gefahr, die DVD zu zerkratzen. Bei einem Preis von 279 € will ich das nicht alle zwei Monate ausgeben.
Ich habe die Software schon auslesen lassen, allerdings als ich das ganze dann auf eine DVD brennen wollte, da sagte mir mein Programm, dass die Datei zu groß für den Rohling ist. Klar, 6 GB kriege ich nicht so ohne weiteres auf ein normale DVD. Was ist denn denn das für ein Format, auf dem die Originale sind, bzw. wie bekomme ich das gebrannt?
Danke sagt
the chosen one
|
|
DL-DVD's von 8.5 Gb gibt es schon seit Jahren!
|
|
Ja, das ist mir ja auch bekannt, aber kann denn das X1-R die auch lesen, bzw. sind die Original-DVDs im DL-Format? Denn dazu müsste ich mir ja noch einen DL-Brenner kaufen, der ja auch im Normalfall Geld kostet... Und eben deswegen schreib ich ja ins Forum, weil ich unnötige Ausgaben verhindern will.
Also sind das nun Double Layer Rohlinge, oder hab ich das falsch verstanden?
|
|
| Anmerkung Moderator/Administrator: | | Themen über "Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht" sind hier im Forum nicht erwünscht |
|
|
|
|