Habe mir bei 123 ein Panasonic CD Wechsler DP 600 AEN ersteigert soweit die Geschichte, nun habe ich mir auch ein kabel von mini iso 8 Pol. auf 13 Pol. Stecker gekauft und alles angeklemmt danach hat der Wechsler auch gleich das Magazin abegefragt und es läst sich auch entnehmen und wieder einschieben. Jedoch war es meinen Navi total Wurst und hat den wechsler voll ignoriert ,Massekabel vom Wechslerkabel war angeschlossen und Navi war auch richtig Codiert, nach mehrmaligen rumfummeln konnte auch entlich mal ein fehler per OBD Diagnostiziert werden ,jedoch stand dort nur CD Wechler keine Kommunikation/ Datenübertragung und jetzt weis ich auch nicht mehr weiter.
HILFE;HILFE !!! Bitte
|
|
|
|
OK , hatte ich auch schon gelesen aber das abgebildete Kabel passt net da Chinchstecker dran sind , und was für ein Interface sollte es den sein ?
Ich hatte den Beitrag im Forum gelesen und er hilft halt net wirklich weiter,und langsam bin ich Überfragt,zumal die Wechsler Baugleich sind und das Navi ihm ja indirekt erkannt hat und ein Fehlerprotokoll produzierte der sich über OBD auslesen lies.
|
|
Dass OBD ein Fehler anzeigt sagt gar nichts. Auch mit einem Aldi wechsler zeigt es ein Fehler an. Aber dass keine Kommunikation möglich ist deuter daraf hin dass de MFD und der Wechsler einander nicht verstehen!
Wenn der Wechsler nicht zerbrochen ist wird er ohne Interface wahrscheinlich nie funktionieren. Nimm dir halt ein MP3 Spieler!
|
|
Ich bin etwas enttäuscht über die Diskussion hier. Ratschläge sind sicher immer willkommen, Behauptungen allein nützen aber wenig.
Der DP600 läuft bei mir am MFD mit den oben beschriebenen Einschränkungen.
Sicher stellen, dass der Wechsler selbst auch an Masse angeschlossen ist (Flachstecker am Gehäuse unmittelbar neben Anschlusskabel). Wechslerkabel sorgfältig überprüfen (sind alle Pins im DIN-Stecker dran und kein Draht gebrochen?). Ebenso könnte der Wechsler selbst defekt sein. Ein Test an einem anderen Gerät (z.B. VW Radio Beta) kann hier Aufschluss geben.
|
|
|
|