Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

NAVIGON 2110 aktivieren GPS ?

Hallo, habe zu Weihnachten das Navigon 2110 (EuropaVersion) geschenkt bekommen.
Wie es mit so einem Spielzeug zu Weihnachten ist, will das Kind im Manne natürlich direkt damit spielen.
Hab auf der Navigon Homepage als auch auf der Beschreibung gelesen, dass das Gerät zur ersten Satellitenbestimmung bis 30 min brauchen kann.
Hab es nun mehrmals ausprobiert, drinnen wie auch draussen.
Hatte es selbst draussen, bei freier Sicht nach oben ca 2 Stunden draussen liegen.....kein Kontakt.
Gibt´s da was zu beachten? Muss ich irgendwas bestimmtes drücken , oder reicht es normalerweise das Ding im angeschalteten Zustand einfach "draussen" liegen zu lassen. Bin da grad etwas am verzweifeln.
Über Hilfetips würd ich mich freuen.

Danke und frohe Weihnachten,

Gatti

Das find ich jetzt aber komisch. Bist du sicher, dass du den GPS Empfang nicht mit dem TMC Empfang verwechselst?
Für GPS reicht es eigentlich das gute Stück einzuschalten, dann bootet das Ding erstmal, Navigon Screen usw. Danach kann es eigentlich los gehen.
Bei mir hat es beim ersten mal nicht mehr als 5 Minuten gedauert.

Falls GPS mit TMC verwechselt hast, dann liegt es wohl daran, dass du es draußen liegen gelassen hast. Musst es in diesem Fall mit dem KFZ-Kabel an den Zigarettenanzünder anschließen. TMC Antenne befindet sich beim 21xx nämlich im Ladekabel wink Der TMC Empfang dauert mitunter eine Weile, hat aber erstmal keinen Einfluss auf die Navigation. (bis auf die Stauumfahrung halt)

Nur als Tipp: Wenn du das Ding in Betrieb hast, dann reicht ein "Antippen" des Ausschalters um das Gerät abzuschalten. Wenn du es längere Zeit gedrück hällst, dann führst du einen sogennanten "Softreset" durch bei dem das Gerät zurückgesetzt wird und es bei erneuter Inbetreibnahme länger zum Empfang des GPS Signals brauch wink

Probier doch mal ob die Navigation klappt, wenn nicht dann überleg ich mir was wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

mal eine dumme frage schäm
Tom Tom Software auf Medion MD 96310?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Problem POI - Navigon 2110max
Becker z 200 navigon 8110 tom tom 730 traffic
POI Finder auf Navigon 7110 installieren
Audi A4 (07er) RNS-E DVD nachträglich aktivieren
Navigon der schlechteste Support den ich erlebt hab!
4GB SD Karte funktioniert nicht mit NAVIGON 7110
navigon 7110 - Problem mit Kopplung des Handys
Navigon Mangelhafte Produktunterstützung

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008