Hallo,
ich habe in meinem S3 8L ein A6 RNS-E nachgerüstet. Das Navi ist auf A6 codiert, das Navi sonst nicht mehr mit der Zündung angeht und keine Titelinformationen im FIS angezeigt werden.
Ich möchte jetzt jedoch den S3 Bootscreen mit VAG Com codieren (das geht ja nur bei einer Codierung auf A3). Hat sich evtl. schon jemand mit den Dateien der Firmware auf der DVD befasst? Darin müssen ja die Codierungen und die Bootlogos enthalten sein, oder? Theooretisch müsste es doch möglich sein, den Dateinamen des Standardlogos (welches ich jetzt ja habe) auf den Dateinamen des S3 Logos umzuschreiben, dann meint das Navi, das Standard-Bootlogo anzuzeigen, jedoch zeigt es dann das S3 Logo an.
Ich habe mir die *.KWI Datei auf der DVD mal genauer angeschaut. Dort sind zeilenweise BMP Dateien angegeben... natürlich weiß ich nicht, welche Datei was anzeigt (die Dateinamen sind ja nicht wirklich aussagekräftig). Weiß evtl. jemand, wie man die BMP Dateien aus der KWI Datei extrahieren und anschauen kann? Irgendwo müssen die Logos ja gespeichert sein. Oder hat es sogar schon jemand geschafft, das S3 Logo auf Gerätecodierung != A3 zu codieren?
Gruß
Thomas
|
| S3 Bootlogo bei A6 Codierung?
|
|
Das geht. Hättest Du genauer gelesen. Hättest Du schon was gefunden. Allerdings kann das Navi nachher Probleme mache.
Kann gerne helfen. Wohne in der Nähe von Trier. Bei Interesse einfach PN.
|
|
|
Um das S3 Boot Logo zu bekommen muss das Navi auf A3 kodiert sein, und dann funktioniert es im 8L nicht mehr weil die CAN Messages anders sind.
|
|
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | | Um das S3 Boot Logo zu bekommen muss das Navi auf A3 kodiert sein, und dann funktioniert es im 8L nicht mehr weil die CAN Messages anders sind. |
Richtig, das habe ich auch schon getestet. Außerdem habe ich mit der A3-Codierung dann keine Titelanzeige mehr im FIS. Deshalb suche ich nach einer Lösung, wie ich das Logo mit der A6 Codierung zum laufen bekomme.
Dazu habe ich ja schon bei navplus.us gepostet und jemand konnte mir diverse Firmwares schicken, die ich zur Zeit am zerpflücken bin, um an die Bitmaps zu kommen. Mal schauen, ob ich es letztendlich hinbekomme.
|
|
|
| Pow3rus3r hat Folgendes geschrieben: |
Dazu habe ich ja schon bei navplus.us gepostet und jemand konnte mir diverse Firmwares schicken, die ich zur Zeit am zerpflücken bin, um an die Bitmaps zu kommen. Mal schauen, ob ich es letztendlich hinbekomme. |
Hi, bin auch auf der suche nach ner lösung, hast du was gefunden in den firmwares bzw was wg. den bmp's rausbekommen?
|
|
|
|
|