Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD Neues Laufwerk eingebaut, immernoch CD-Lesefehler

Ich habe nach mehreren Reinigungsversuchen der CD Linse und des Laufwerks beschlossen, dass bei meinem MFD wohl der Laser defekt ist. Da mein Laufwerk sowieso hackte habe ich gleich komplett ein neues Laufwerk gekauft. Dies habe ich auch eingebaut, aber da kommt immernoch der Fehler: CD-Lesefehler, trotz neuer original CD. Jetzt habe ich gelesen, dass es an der Steckverbindung des Lesekopfes liegen könnte. Man soll da die Brücke zwischen 4 und 5 Ader durchtrennen.

Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Danke Euch

Hallo,

in der Leiterfolie des Laserpickers ist mittig ein ausgesparter Berich mit einem dünnen Verbindungssteg. Diesen Steg muß man nach der Montage durchtrennen. Allerdings sollte bei einem komplett montieren Laufwerk diese Verbindung schon offen sein. Ich vermute, dass bei Deinem Navi noch ein anderes Problem besteht.

Gruß
Klaus

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir ein seperates neues Laufwerk gekauft, welches ich anstelle meines alten defekten Laufwerks eingebaut habe. Mir ist schon während des Ausbaus des alten Laufwerks aufgefallen, dass dort die Brücke durchtrennt ist. Bei meinem neuen Laufwerk, welches das original ET ist, ist allerdings diese Brücke noch nicht durchtrennt.

Habe etwas Hemmung bei dem neuen Laufwerk diese Brücke zu durchtrennen. Es sei denn es würde wirklich den Fehler beheben.

Warum liefern die von Blaupunkt dann überhaupt das ET mit noch vorhandener Brücke aus?

Danke

Habe die Brücke durchtrennt und es funktioniert. Danke an alle

Na so was ja

Gruß
Klaus

Woher bekommt man sowas als Ersatzteil ?

huebental hat Folgendes geschrieben:
Woher bekommt man sowas als Ersatzteil ?

das bekommst du bei ebay
laufwerk oder auch laser einzeln
nur laser kommt um die 50€

Die Brücke ist als Schutz für statische Entladung gedacht. Diese wird immer erst kurz vor dem Einbau durchtrennt.
Ein neues Laufwerk bekommst du auch offiziell bei Blaupunkt. Du darfst nur nicht anrufen und sagen das du ein VW Gerät hast.
Sag einfach du hast ein DX-R70 und schon bekommst du ein passendes Laufwerk.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

VW-MFD
MFD D DSP durch MCD ersetzen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
neues Sound 50 APS
Becker Indianapolis 7921 - Motor im Laufwerk defekt?
Verbindungskabel für Laufwerk Navigation- Bitte um hilfe?
Navi BNS 5.0 Laufwerk gesperrt!
Neues RNS-E 2007 ohne Code zu laufen bringen ?
Mfd war eingebaut mcd soll eingebaut werden Navi HILFE
Hilfe Neues Handy am RNS-E WIE ????????
Navi MFD D geklaut nun MFD G eingebaut kein FIS mehr
HILFEEEE!!!! Neues Becker Traffic Assist Pro 7929 will nicht
Neues 7926 defekt?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008