Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Navi rauscht nur???

Hallo!

Ich habe mir ein anderes MFD Vers. D gekauft. Heute wollte ich es einbauen, jedoch hat das Gerät DSP. Gut, hab gesucht, 3 + 6 gleichzeitig drücken, dann die Taste 2 bis der Piepton kommt, gut, nur jetzt die Frage.

Ich habe das Navi vorher einfach mal so probiert. Die meißten hier schreiben, dass nix zu hören wäre, anders bei diesem Navi. Ein Rauschen mit pulsierendem Klopfen ist zu hören. Auch hört man die Navi CD anlaufen, das Laufgeräusch der CD verschwindet nach wenigen Sekunden aber plötzlich.

Bevor ich jetzt irgendwas herumstelle, liegt da ein Defekt vor??? Kennt wer das Gerausche????

Grüß euch,

Peter

Navi rauscht nur???

Ach ja, das Rauschen ist nicht regelbar, ist relativ laut. Ich verwende die Ausgänge für die Endstufen (MiniISO), liegts vielleicht daran?

Grüße, Peter

Navi rauscht nur???

Kann es sein, dass ich da einen Denkfehler drin hab??? Ich habe die Codierung des Navis ausgelesen. Jetzt hab ich ein paar Zettel gefunden, da wird nur vom Radio geschrieben. Muss ich also den Radioteil umcodieren, also auf ohne DSP.

Habe folgende Infos:

??xxx Soundabstimmung
00Grundkurve
01Golf (1J)
02Bora (1J)
03Golf/Bora Variant (1J)
04Passat Limousine (3B/3BG)
05Passat Variant (3B/3BG)
06Lupo/Polo
07Golf Cabriolet
08Sharan (7M / New Beetle (1C)
09Transporter/Caravelle

xx?xx Lautsprecheranzahl

0 keine passiven Lautsprecher
2 2 passive Lautsprecher (vorn)
3 2 passive Lautsprecher (hinten)
4 4 passive Lautsprecher (vorne und hinten)

xxx?x Soundsystem Korrektur

0 Keine Korrektur (ohne DSP)
1 mit Bose Soundsystem
2 Soundsystem (DSP)

xxxx? Radiokonfiguration

+0 Radio mit passiver Antenne
+1 Aktive/Ferngespeiste Antenne
+2 CD-Player/Wechsler
+4 Zweitdisplay im Schalttafeleinsatz (FIS)

Da ich einen CD Wechsler habe und einen FIS Tacho und ich davon ausgehe, dass es sich bei der NAVI Antenne am Dach um eine Aktive Komponente handelt, sollte der Wert wie folgt lauten +1 +2 +4 =7

Der Gesamtcode wäre dann 09007

So, jetzt muss mir nur noch einer verraten, ob ich da nicht wieder mal föllig daneben gehauen hab.

Grüße,

Peter

Navi rauscht nur???

Hallo

Aber du musst doch die Passiven Lautsprecher aktivieren!!!
Sprich auf 09207 umcodieren!!!

Gruß

MSternie

Navi rauscht nur???

@msternie

Hast recht, hab mich verschaut. Jedoch, ich habe ja zwei Endstufen am MFD über Mini-ISO, ist das egal??

Na dann werd ichs morgen mal probieren....

Aber das mit dem Rauschen hab ich noch nicht begriffen. Das DSP läuft doch auch über Mini-ISO? Und da ich ja meine Endstufen dran habe, höre ich wahrscheinlich das Rauschen. Die Anderen, die die normalen DIN Lautsprecheranschlüsse nutzen, hören deswegen nichts, ist das so korrekt??

Grüße, Peter

Navi rauscht nur???

Hallo

Keine Ahnung ob das Rauschen wegen den zwei Endstufen ist.
Versuch doch mal, eine rauszuzeihen. Also nur mit DSP!
Hast du das DSP nachgerüstet oder war es schon drin?

Gruß

MSternie

Navi rauscht nur???

Servus!

Ich habe in meinem VW T4 kein DSP, lediglich das Navi ist für DSP codiert (so gekauft), was ich ja wieder ändern will. Meines wissen's funktioniert ja nur eine DSP Endstufe mit dieser Codierung, eine normale Endstufe (ind diesem Fall eine Crunch und eine Atlas) kann mit den Signalen ja nix anfangen, stimmt das so?

Darum muss ich das DSP ja erst weg codieren, dann noch einmal probieren obs passt.

Grüße, Peter

Navi rauscht nur???

So, hab das Navi jetzt auf 09407 codiert, sprich für 4 passive Lautsprecher. So war zumindest auch das alte Navi codiert.

Doch,....nichts da, das Navi rauscht nur laut, dann fängts im Hintergrund wieder tieffrequent zum klopfen an, wie ein Bass einer fernen Disco. aktiviert man das Navi, kann man leise die Stimme vernehmen "Route wird berechnet...."
Das DSP Logo beim Einschalten ist weg, und die Menüführung für Audio passt auch wieder.

Beim Auslesen des Fehlerspeichers motzt das Navi, "Keine vorderen Lautsprecher da" und Keine hinteren Lautsprecher da" (sinngemäß).

Also muss entweder die Codierung anders sein, oder die Endstufe des Navis ist hinüber. Doch ich brauch ja nur die von den Mini ISO Ausgängen.
Habe dann die Codierung auf 09007 geändert, was zumindest die Fehlereinträge verhindert hat.

Woran scheitere ich da?????????

Ach ja, das Rauschen lässt sich in der Lautstärke nicht beeinflussen naja

Es grüßt euch,

Peter

Navi rauscht nur???

Hallo

Wo sind die Lautsprecher angeschlossen? Am Navi Brauner Stecker oder an der Endstufe? Fehlt der Endstufe vllt. das Remote-Signal?

MFG

MSternie

Navi rauscht nur???

Hallo!

Die Lautsprecher sind am Mini ISO Stecker angeschlossen, also am Ausgang für die Endstufen.

Grüße, Peter

Navi rauscht nur???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
MFD geht nicht mehr Automatisch aus / kein GPS Signal ??
MFD TMC gesperrte Anschlussstellen bzw. Auffahrten
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Heckscheibenheizung ein / Radio rauscht
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008