Hallo!
Hab heute das Navi reanimiert. Ich habe die obere Platine im Radioteil getauscht, da die Kartendarstellung nicht mehr ging. Bin happy, das alles wieder geht. (MFD Vers. C, neue Platine Vers. D)
Jedoch habe ich ein neues Problem:
Der linke Lautsprecherkanal schweigt nun, es ist links lediglich ein leises Pfeifen zu hören. Und jetzt der Hammer: NUR wenn man Radio hören will
Hohrt man CD oder lässt das Navi sprechen ist alles normal,....was'n nu los
Ich vermute ja fast, dass beim Einschieben in den Radioschacht druck auf die Anschlüsse entstanden ist. Die Kabel wurden gecheckt, funktionieren, was auch logisch ist, da sie ja bei CD Betrieb einwandfrei arbeiten. Was kann zu so einem Defekt führen??? Ganz kapier ich das nämlich nicht, entweder funktioniert eine Endstufe im Radio oder nicht, aber bei Radiobetrieb nicht und bei CD ja check ich nicht
Grüße, Peter
|
| Repariert!!! MFD Nur bei Radiobetrieb linker LSP tot
|
|
Im Radioteil befinden sich zwei zusätzliche Platinen. Die obere größere ist die für die Grafik. Die untere kleinere ist die Audiokarte. Eventuell hast du sie nicht richtig angeschloßen. Versuch mal die kleine Platine ab zu nehmen und wieder neu drauf zu stecken. Oft ist es nur ein Kontaktproblem.
|
|
|
Vielen Dank, ich werds probieren.
Ich dachte zuvor, diese kleinere, zwischen der oberen und unteren Platine aufgesteckte Platine wäre die Endstufe, da ja die Autioausgänge daran angesteckt sind.
Danke und Grüße,
Peter
|
|
|
@svenkin
Danke dir, DAS war die Lösung. Einmal Platine ausbauen und wieder einstecken, alles funzt, klanglich sogar besser als zuvor.
Grüße, Peter
|
|
|
Genau das war bei meinem Navi auch...
Aber solange das Problem so einfach behoben ist...
|
|
|
|
|