Hallo kann günstig ein BNS IV bekommen nun meine frage habe ein 98er b5 denke mal ohne can-bus ist es denn trotzdem möglich mit ein paar tricks es zum laufen zubekommen? Das BNS I läuft doch auch oder wo ist dort der unterschied??
Danke im vorraus.
|
|
Meines wissens gibt es ein BNS 3 welches ueber den Drei-Leiter Bus mit dem KI kommuniziert und das BNS 4 welches zwingend CAN benoetigt.
|
|
Und das BNS III zeigt auch die fahrt richtung im FIS an oder nur stimme?
|
|
Zeigt auch im FIS an. Unterschied ist soviel ich weiß, das die BNS 3 Variante ein non-DX-Navi ist. Das heißt keine Stauumfahrung (für TMC wäre eh das Symphony-Radio notwendig), mehrere CDs (Deutschland auf 3 CDs) und soviel ich weiß wird die Tage der SUpport für neue CD´s eingestellt....
Stefan
|
|
Und das BNS III brauch kein can-bus nur dreileiter?
Und was ist mit dem BNS I wie sind die unterschiede??
Hab mir jetzt das BNS IV geholt bei ebay wegen unwissenheit*grins*
Will jemand tauschen III gegen IV wenn das dreier ohne canbus geht?*lol*
|
|
|
|
|
|
|
|
Kann mir jemand einen gefallen tun kann die BNS I pdf im download bereich nicht laden kann jemand diese mir schicken??
|
|
BNS 3 und 4 sind Mechanisch und elektrisch gleich.
Hier könnte man ein BNS 4 gegen ein vorhandenes 3er austauschen.
3er ist noDX (z.B. 3CDs für D) wurde ja schon gesagt.
4er ist DX nur noch ein CD für D und mehr Kartenwahl für andere Länder
Das BNS 1 ist das erste Navi gewesen, was die Anzeige im Kombi hat.
Desweiteren besteht das BNS 1 aus mehren Teilen.
Es gibt das CD-Laufwerk (Kofferraum) dann ein Steuergerät für die Bedienelektronik (hinter Ablagefach Fahrerseite) und die Bedienelektronik (Tasten die in der Mittelkonsole sitzen (anstelle des Getränkehalters oder Ablage je nach Ausstattung))
Bei den 3er & 4er gibt es nur noch das Laufwerk und den Bedienschalter.
Beide laufen nur über CAN.
Du könntest es anschließen, wenn du dein Kombi tauscht.
Und zwar gegen eines was noch beides kann CAN und 3Leiterbus.
Da gab es welche inder Übergangszeit von analog zu kann.
Erkennen kann man diese an dem Softwarestand, bin mir aber nicht ganz sicher von wo bis wo. Glaube es was von D09 bis D13 oder so.
Kann ich dir aber nich genau sagen.
Ich habe in meine 97'er A4 ein Kombi vom A6 drin das kann noch alles, neu und alt.
Das wichtige daran ist, das dein Motorstg. das Drehzahlsignal noch über ein Kabel ans kombi schickt und nicht übers CAN.
Nimmst du ein zu neues Kombi, was nur CAN kann, geht die Drehzahlanzeige nicht.
|
|
|
|