Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Keine Navigation im Polo 6N2

Hallo,
ich habe in meinen Polo 6n2 Bj.2000 ein MFD nachgerüstet. Es funktioniert aber nicht. Nachdem die Rute berechnet ist, und ich losgefahren bin, dreht sich die Karte im Bildschirm immer gegen den Uhrzeigersinn. Somit ist kein genaues Navigieren möglich. Ich bekomme auch keine fahranweisungen.
Angekemmt ist KL.15, Rückwertsgang und GALA ( Pin 5 an Pin 1 im Radiostecker). Gala liegt auch an, jedenfalls ist Durchgang vom Tacho zum Radiostecker und 26 Pol. Stecker.
Heute hat es mal für cs 25km funktioniert. Bis ich an der Sparkasse angehalten habe um Geld abzuholen. Als ich weitergefahren bin hatte ich das selbe Probelm wie oben genannt.
Ein anderes Gerät habe ich auch schon ausprobiert.
Muß ich doch die Drehzahl über ABS abgreifen? Oder hat jemand einen anderen Tip für mich? Bin langsam mit meinem Latain am Ende.

Achso das Gerät ist eine D-Version.

mfg
Sven

Und das GALA Signal hast du natürlich nicht mit einem sogenannten Stromdieb gemacht?

Nein, ist gelötet. Oder es war gelötet. Haben heute mal direkt am schwarzen Radiostecker abgegriffen. Keine Besserung.

eine GPS Antenne hast du aber auch verbaut oder? wie viele Sat´s zeigt dir das Navi an?

GPS Antenne ist drauf. Von 29 Verfügbaren empfange ich immer zwichen 5 und 8 Sateliten. Ist eine original Triplex-Antenne von VW. Hatte aber auch schon eine andere probiert. Keine Besserung.

Es fehlt definitiv ein GALA SIgnal

Also wenn Durchgang zum Tacho da ist, könnte ich mir schon vorstellen, daß das GALA-Signal anliegt und auch funktioniert. Sven sagte ja auch, daß es mal zeitweise funkioniert!? Wenn sich die Karte wild dreht, würde ich erstmal von einem defekten Kompaß im Gerät ausgehen. Vielleicht funktioniert er auch nicht durch einen falschen Einbau-Winkel! Ich habe gerade nicht das Polo 6N2-Armaturenbrett vor Augen, aber wenn es einen extremen Einbauwinkel hat, der Kompaß aber auf 5 Grad eingestellt ist, könnte das auch der Grund für die Ausfälle sein!? Würde der Sache zumindest mal nachgehen! biggrin

Gruß MR...

bin jetzt nicht so der MFD1 Experte aber bei meinem MCD konnte ich mir im Technimenü die Fahrgeschwindkeit anzeigen lassen.
Geht das beim MFD1 auch...? Dann würde er ja da sehen ob sein Navi ein Geschwindkeitssignal erhält.

Also ich habe gerade mal nachgeschaut. Bei meinem Golf IV (wo es ab Werk verbaut wurde) steht es fast genau gerade. Beim Polo ist es dagegen leicht nach oben gekippt.
Kann ich den Kompaß denn einstellen?

Sven

An der linken Seite befindet sich ein rundes Teil, wo eine Grad-Zahl draufsteht, wenn Du das rausklipst, kannst den Kompaß verdrehen, also einstellen. Leichte Neigung macht aber eigentlich nichts aus! Vielleicht ist der Kompaß defekt!? Läßt sich schlecht testen. Man könnte ihn austauschen. Würde dann aber vorher doch mal per Diagnose das Geschwindigkeits-Signal prüfen! biggrin Per Menü geht es beim MFD1 übrigens leider nicht! Schau auch mal in Reifenparameter-Menü! Stell dort mal 2250/8 ein. Dann hauts immer schon mal grob hin, der Rest kalibriert sich selbst!

Gruß MR...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Problem mit Navi/Radio und MFL
Muss man das Mfd frei schalten lassen?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Hilfe! Keine Routenberechnung VDO Dayton MS3000!?
Keine Landkartenanzeige
HILFEEEE Delphi Navigation DVD European 10377531 ??????
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
Verkaufe Becker Navigation Cascade Pro 7941 V3.61
MCD Polo 9n3 BJ 2006
audi rns-e a6 navigation
Welches VW Navi für Polo Bj 2008 zum Nachrüsten
Blaupunkt Ost Europa + Europa navigation Karte
Becker 7914 liest keine Karte

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008