Hallo Community!
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!
Ich habe zu Weihnachten von meinem Vater sein altes Becker 7914 bekommen. Er hat sich den Spaß gegönnt und sich ein "besseres" gekauft. Irgendeine Kombination aus DVD-Player, Navi und Autoradio. Bla bla.
Darum geht es aber ja nicht.
Mein Problem ist nun:
Es gibt für das 7914 offiziell keine Kartenupdates, weswegen natürlich der kranke Geist einfallsreich wird
Aus einer relativ unseriösen Quelle habe ich aber erfahren dass die Software Becker 2.0 auch auf dem 7914 funktionieren soll.
Nach einem Update hingegen zeigte sich das gegenteile Ergebnis:
Weder alte noch neue Karten werden erkannt, das Menü ist auf deutsch, Das Navigationsmenü, was kurz gezeigt wird bevor er wieder ins "root" geht ist auf Englisch.
Sprache ist selbstverständlich auf deutsch gestellt, die Aussprache ist aber dennoch englisch.
Auch nach löschen der anderen Sprachen zeigte sich dass das Navi weiterhin heterogen was die Sprachen anging...
Leider brachte ein Rollback auf 1.0 keinerlei Besserung.
Gut, nun aber das eigentliche. Da ich ja jetzt eh' nichts mehr kaputt machen kann, stellt sich mir die Frage weswegen es keine Updates gibt.
Logischerweise die Firmware des Gerätes 1.0.
Ich denke aber es ist anderem Ursprungs, weswegen die 2.0 nicht funktionieren kann.
Deswegen tippe ich darauf dass die Windows CE Version nicht mit der neuen Becker zurecht kommt -kann das sein?
Daraus schlussfolgert natürlich -da ja eh' alles kaputt ist (nein, keine Garantie mehr!!!)- dass ich gerne versuchen möchte Windows Mobile 6.0 aufzuspielen.
Vom Speicher her müsste es reichen.
Und dann die weitere Frage: Würde JEDE Navigationssoftware die eine Symbiose mit einem Windows CE braucht anschließend laufen?
Werde es gleich nach der Arbeit mal ausprobieren...
Für Beistand bzw. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Jake
|
|
Du wärst der erste der so etwas gelingen würde....
Der 7914 ist von Becker im Stich gelassen, es gibt kein Updates und die wird's auch nie geben. Man hatte mal ein Umtauschangebot, aber ob der noch existiert weiss ich nicht.
|
|
Aus deiner Antwort heraus sehe ich dass ich wohl nicht der erste bin der das 'versucht'.
Dass das Gerät "im Stich gelassen " wurde weiß ich. Sehe ich ja auch in diversen Foren.
Nur bin ich zu ehrgeizig als dass ich das so einfach liegen lassen kann.
Für die mitgelieferte 1GB-Speicherkarte hätte ich wohl Verwendung, inAnbetracht dessen dass die Daten auf dieser von 2004 sind
Ich habe aber in keinem Forum bisher gesehen dass jemand sich damit vernünftig und objektiv auseinandergesetzt hat, weswegn ich natürlich den Versuch starten möchte.
Diese tauschaktion war doch eh' nur "Verarsche", wenn ich das so beschreiben darf. Ich tausche doch kein Gerät für Kartendaten von 2005 um, nur damit es "aktueller" im eigentlichen Sinne ist.
Kaufe ich dafür also wieder neue Kartendaten, springt dabei schon locker ein Navigon 7100 raus
Aber mal nebenbei: Ist dies hier mit dem 7914 ein grund PNA's von Becker zu meiden? Weil ich meine..., Potential dass andere Revisionen "fallengelassen" werden ist ja scheinbar groß.
//edit
Ich vermute nämlich dass Becker eine alte Windows CE Version benutzt hat und die nicht mit der neueren Version von Becker kompatibel ist. Deswegen gibt es keine Updates... Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß,
Jake
|
|
|
|