Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Renault ->

Renault Carminat 8000 mit LPG POI ausstatten

Moin Navifreunde,

in mein Renault Megane ist ein Carminat 8000 Navigationssystem verbaut. Hierbei handelt es sich um ein CARiN Database Format (CDF) http://en.wikipedia.org/wiki/Automotive_navigation_system
Die derzeitige CD ist von "NAVTEQ on board" mit der Renault Nr. 8200415036 Nissan Nr. 8200425006
Der Inhalt der CD:
ABSTRACT
BIBLIOGR
carindb
CARINET
COPYRIGH

Nun möchte ich die POI für die Gastankstellen mit dazu haben. Diese stehen zum Download in verschiedenen Formaten bereit: http://www.gas-tankstellen.de/menu.php

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich die POI in ein für NAVTEQ verständliches Format bringen und bei der CD in einem Unterordner namens TPD einfügen.
Jetzt die Fragen:
Weiß einer wie das Format für NAVTEQ für die POI aussehen muss?
Gibt es dazu eine Konvertierungssoftware, die dieses Format aus einem der Downloadbaren POI erzeugen kann?

Da habe ich noch was,
in diesem Ebay Angebot wir eine passende CD angeboten und gleichzeitig gezeigt wozu die noch passt oder eben nicht passt. Kann man dadurch Rückschlüsse zum Datenformat der PIOs ziehen?
http://cgi.ebay.de/BMW-VDO-Dayton-Carminat-Carin-06-2007-Schweiz-Austria_W0QQitemZ150200794196QQihZ005QQcategoryZ57298QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

naja

Ups, ich glaube das Thema ist wohl etwas zu schwer. Weiß denn einer wo ich dazu eine Antwort bekommen könnte? biggrin

Hallo, nicht zu schwer!

Ich kenne mich sehr gut aus mit dem Format der POI's bei VDO Siemens

Dein Carminat Gerät ist ein VDO Dayton MS5000 Klone mit Renault Betriebssoftware. Wie bei den alten BWM Geräte gibt es da keine Möglichkeiten POI's da zu stellen in einem extra Reiseführer. Auch wenn du es schaffen würde POI's hinzufügen zu können, kannst du die nicht aufrufen in dieser "Antiquität"

Das von dit gelinkt ebay Angebot ist eine TeleAtlas CD für Mitteleuropa die nicht sehr aktuell mehr ist und zwar nutzbar doch deren POI's von der Carminat nicht gezeigt werden können

Ja danke für die Aussagekräftige Antwort!

Du sagst das Gerät sei Antiquiert. Das glaube ich dir sogar. Gibt es Möglichkeiten das in das heutige Zeitalter zu bekommen? So das man wie z.B. beim TomTom One einfach die POI hineinladen kann?

Kann man da ein Firmware Update von dem Navi selbst machen?

Kann man da irgendwie Hardware tauschen, oder ein Nachfolgegerät verbauen?

Vom Prinzip gefällt mit das TomTom One gut. Daher würde ich das gerne einbauen. Aber halt so, dass die Darstellung auf dem vorhandenen ausfahrbaren Monitor erfolgt. Nur ist die Bedienung vom TomTom per TouchScreen und der Monitor ist ein standart Monitor. Geht also nicht. Kennst du Navis mit Monitor Ausgang?

Die Antwort auf deine Fragen ist leider 3 mal Nein, geht nicht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Renault

Renault Master 2004 Carminat/Siemens Nav6
Navi Carminat revison 4
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Renault Vdo Dayton Carminat LPG POI ausstatten
becker low speed an renault radiodisplay?? wo speedsignal ?
Navi Carminat revison 4
Update Navi Carminat Renault Espace
Renault Espace - Carminat - Problem
Renault Master 2004 Carminat/Siemens Nav6
Carminat 5000 Fehler nach Stromlos
Carminat welches ????
Renault master
Carminat navigation - Siemens / Navtech welche Version

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008