Hallo
Habe einen Passat mit original VW Mfd Navi .
Nun zu meinem Problem !!!
Nach etwa einer Stunde Dienst sagt mein Navi an das ich off Road wäre
und es tut sich nix mehr.
Hoffe es kann mir jemand helfen
Gruß
Rüdiger
|
|
Was für ein Navi model, was für ein Auto???
|
|
Passat 2,5 Tdi Bj 2000
Großes Navi Vw mfd
Version C Glaub ich habs mal up gedatet
Nix dran gebastelt alles original VW
Gruß
Rüdiger
|
|
War was geändert oder neu installiert? Hört sich an an wie ein Wackelkontakt am ABS oder GALA Pulse der mit Hitze unterbricht.
|
|
Kann dir nicht ganz folgen was soll ich neu instaliert oder geändert haben
ausser das ich mal das Software Update gemacht habe hab ich nix geändert
Damit kann es aber nix zu tun haben da der fehler auch schon vorher war .
Wie kann ich feststellen ob es was mit ABS oder Gala zu tun hat???
Bin leider ein Noob was Navis betrifft und ihr müsst mir genau erklären Sorry
Danke schon mal im Vorraus
Rüdiger
|
|
Was meinst du mit Hitze ???
Ich habe ja auch das gefühl das es zu Warm wird oder mit der Geschwindigkeit zu tun hat da es meistens auf der Autobahn anfängt .
Was auch komisch ist wenn ich dann die Cd raus und wieder rein mache sagt es auch oft das es ne Flasche CD wäre (ist original )
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar
LG
rüdiger
|
|
Es kann gut sein, das der Laser verschmutzt ist und er deswegen die CD nicht mehr lesen kann. Dann kommt in der Regel der Fehler von wegen falscher CD....
Das er Offroad bringt kann natürlich auch mit zusammenhängen. Wenn er die CD nicht mehr lesen kann, kann er natürlich auch nicht mehr die aktuelle Position auf die Strasse zuordnen. Interessant wäre aber trotzdem, was der GPS-Viewer sagt. Über die Einstellungen kannst Du Dir anzeigen lassen, wieviele Satelliten er gefunden hat und dort zeigt er dann auch die aktuelle Position an.
Stefan
|
|
Hallo Stefan!!
Dank für die Schnelle Antwort
Das mit dem verschutzten Laser vermute ich auch aber das mit dem Abs und Gala macht mich auch ein bisschen stutzig weil ich schon das Gefühl habe das es immer kommt wenn ich auf der Autobahn das schneller als ??????Hmm weiss nich genau halt schneller fahre.
Die Frage wäre jetzt halt wie kann man das ein oder andere Ausschließen .Reinigungs CD hab ich schon versucht hat nix gebracht und da ich von der Sache eigentlich keinen Plan habe ,ist mal schnell ausbauen und was weiss ich was machen auch nicht drin und zum freundlichen ist mangels Masse auch nicht .Zumal die wie ich gehört habe auch meistens keinen Plan haben oder kann man sowas über Diagnosestecker auslesen???
Hoffe einer von euch Profis kann mir helfen
gruß
Rüdiger
|
|
na ja, wenn du schneller fährst braucht er mehr Daten/Zeiteinheit, es kann evtl. dann nicht oft genug die Daten lesen und es kommt off-road, bei langsamer Fahrt kann er die Daten mehrfach lesen bis er sie fehlerfrei hat, Laser sollte geprüft getauscht werden und ein Blick vorab auf die Anzahl der Satelliten wie beschrieben wäre auch nicht verkehrt.
|
|
Blaupunkt Laufwerke sind nicht für Reinigungs-CDs ausgelegt.
Eine Benutzung ist nicht erlaubt und macht nur alles schlimmer.
|
|
|
|