Hallo,
als ich im meinem Passat das MFD2 gegen MFD2DVD getauscht habe, habe ich am Anfang nur eine Antenne angeschlossen, es kamm dann während der Routenberechnung kurz diese Meldung:
"Suche TMC-Meld. Der zweite Tuner wird während der Zielführung für TMC verwendet"
Als ich dann die zweite Antenne angeschlossen habe kam diese Meldung nicht mehr, glaube ich, bin aber nicht sicher. Zuletzt ist mir diese Meldung wieder aufgefallen, ob sie die ganze Zeit da war kann ich jetzt nicht sagen.
Meine Frage, ist diese Meldung normal oder hat es doch was damit zu tun ob eine oder zwei Antennen angeschlossen sind, war sie die ganze Zeit da oder hat sich eine der Antennen verabschiedet?
Gruß
Andreas
|
|
Erstens eine Antenne ist genug für Radio Empfang und TMC. Die zweite Eingang ist für Diversity Empfang, aber beide gehen zu gleichen Tuners.
Es hat zu tun mit der Konfiguration in Navi Setup. Siehe da was ist selektiert und probiere es andersrum.
|
|
Es hat zu tun mit der Konfiguration in Navi Setup. Siehe da was ist selektiert und probiere es andersrum.
Wo kann man es im Navi konfigurieren?
Das Navi funktioniert ohne Prob., nur diese Meldung macht mich stützig, bin nicht sicher ob sie die ganze Zeit da war oder auf ein mal wieder gekommen ist und warum.
Oder ist es ganz normal und bei Euch auch zu sehen?
Gruß
Andreas
|
|
In Radio Setup sind zwei Antenneoptionen. Einfach der andere auswählen. Wenn es nicht funzt dann der vorherige wählen. Es ist kein umcodieren oder sowas. Haben Sie kein Bedienungsanleitung??
|
|
doch, die habe ich, komme aber wg. Schichtarbeit erst morgen an meinenn Passat, zur Zeit fährt meine Frau damit. danke für die Info, werde es morgen ausprobieren.
EDIT
habe die TMC Einstellungen geändert, die Änderungen dann wieder rückgängig gemacht, die Meldung ist weg. Es ist aber egal, lt. Bedienungsanleitung wird bei eingeschalteten TMC der zweite Tuner während der Routenführung immer für TMC verwendet, es ist also alles OK.
Das durchlesen der Bedienungsanleitung (ich hasse es) hat sich auch für andere Sachen gelohnt.
Gruß
Andreas
|
|
|
|