Hi zusammen
Ich hab mir für mein Navi plus 4:3 den Bausatz von Dietz gekauft mit dem DVD Player und dem DVB-T Reciever, gesteuert über des IMU Modul.
Jetzt hab ich folgendes Problem: Das Navi erkennt des IMU Modul nicht und zeigt nur NO CD CHANGER. Dann hab ich bei Dietz angerufen und den Techniker augequetscht ,der meinte nur ich müsste die Eingänge aktivieren damit des IMU Modul erkannt wird. So meine Frage wie aktiviere ich die Eingänge oder den Can-Bus ???
Würde mich sehr auf Antworten Freuen !!!
mfg.Björn
|
|
Hallo,
hast Du dieses Problem schon gelöst?
Ich könnte Deine Hilfe brauchen.Welchen Player hast Du verbaut?
Bitte melde Dich!
|
|
Hallo ihr zwei,
ich habe mir gestern auch die Dietz Teile bestellt.
Habt ihr denn die richtigen Kabelsätze fürs RNS-D ? (= 4:3 Navi Plus)
Ich habe folgende ausgewählt:
Dietz 85702 DVD-Player, USB-Anschl. u. Coax. 5.1-out
Dietz 1451 Multimedia Interface IMU (R) 1451
Dietz 1472 Kabelsatz VW MFD zum IMU 1451
Dietz 1479 Kabelsatz zum BOA DVDPlayer für IMU 1451
@A3-Roadrunner: hast du das selbe Problem oder fragst du nur aus Interesse?
@*Björn190E*: dass dein Navi "NO CD CHANGER" anzeigt spielt keine Rolle. Du musst auf TV Modus schalten, denn die IMU Box emuliert den TV Tuner.
MfG,
KFH
|
|
Hallo,
ich will mir auch so einen Adapter kaufen aber ich habe bereits einen DVD Player im Auto.
Jetzt will ich wissen wie die Kompatibilität ist (die Fernbedienungen sehen gleich aus----nur wie technisch aussieht kann mir keiner beantworten!)
Momentan habe ich nur die Lösung:Ich schicke jemanden meine Fernbedienung(Infrarot) und dieser könnte es dann bei seinen Player ausprobieren.Nur leider habe ich bis jetzt noch keinen gefunden mit diesen Dietz Boa 8...... Player!
Kannst Du mir weiterhelfen?
|
|
Ich wäre bereit das für dich zu testen. (schicke dir meine Adresse gleich per PM) Du kannst die FB gleich losschicken, denn wenn alles glatt läuft ist mein Dietz 85702 bis zum Wochenende bei mir.
MfG,
KFH
|
|
Also hab des Problem leider mit meinem alten Navi nicht in den griff gekriegt . Ich habe mir ein neues(neueres Baujahr) Navi gekauft und kuck an es funktioniert !!!
desweiteren gibt es sogenammte Techniker Funktionen (versteckte Menü´s) in denen man die Kommunikation (can bus) aktivieren muss .
Mfg.Björn
|
|
Aber mit Wechsler hatte es wirklich nichts zu tun, oder?
War das ältere ein non-DX Navi?
Kannst du die Teilenummern vom neuen und alten posten?
Wie kommt man in das versteckte Menü rein?
MfG,
KFH
|
|
Hallo, ich stand vor kurzem vor genau demselben problem. Hatte alles installiert aber das navi hat die imu-box nicht erkannt.
Der fehler war dass das adapterkabel nicht voll belegt war, einige navis brauchen spannung am VID-ON pin, und dieser ist in dem kabel zwar vorhanden aber nicht auf der seite der imu angeschlossen.
Ich abe da mal probeweise 12V drauf gegeben, und schon war das bild da.
mfg jan
|
|
Hallo Jan,
danke für den Tipp! Der hilft sicher noch einigen verzweifelten Usern weiter - sollten sie wissen wie man die Forensuche benutzt!
Bin mal gespannt ob es bei meinem Navi so funktioniert, oder ob ich auch diesen Pin auf 12V schalten muss. Ich hoffe dass die Dietzteile noch zum Wochende eintreffen...
MfG,
KFH
|
|
|
|