Hallo Forum,
ich habe in meinem Passat 3BG original ein MFD D mit TMC verbaut.
Wenn ich den Fehlerspeicher des Navis auslese, habe ich folgenden Eintrag drin:
00854 - Ausgang Radiodisplay Schalttafeleinsatz
49-10 - keine Kommunikation - Unterbrochen
Die Radio/Pfeildarstellung funktioniert aber. Nur scheint mir die Anzeige "Volkswagen Radio Navigationssystem" beim start nicht immer zu erscheinen.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Auch habe ich am Kabelbaum für den Siemensstecker 2 Abgeschnittene Kabel. Diese sind orange (mit lila/braun) und müssten demzufolge der Komfort Can sein. Nur was macht der da? Pin 13/26 mit Can für die TMC Box sind belegt. Die TMC Box funktioniert auch problemlos.
Für was sind diese Kabel?
|
|
Ähm,
wenn alles original ist? wieso sind dann dort abgeschnittene Kabel ?
|
|
Ich hab den Wagen gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht was der vorbesitzer gemacht hat.
|
|
Da Kabelfarben auch unterschiedlich sein können,
schau mal lieber nach an welchen PINen sie sind.
Ist es möglich die Fehler zu löschen ?
Evtl. wurde es auch nur nicht richtig übers VAG-Com
programiert.
Ferndiagnose = schwierig
|
|
Hi,
ja lassen sich löschen, taucht aber immer wieder auf. Ebenso wie die LS vorne ab und zu drin stehen.
Die Kabel waren wohl noch nie am Siemensstecker dran, zumindest sehe ich dort keine Kontakte.
Kann es denn sein, dass die überhaupt jemals am Siemens stecker waren? Pin 13/26 sind ja mit dem CAN für die TMC schon belegt.
|
|
Dann gehen wir doch einfach davon aus, das ein VW-Händler bei dem Auto die Rückrüstung auf den 3LB durchgeführt hat, und der Tacho oder das Navi einfach nicht umcodiert wurden.
|
|
MJ2001 sollte serienmäßig den 3LB haben. Warum also zurückrüsten?
Tacho ist ein 920, also mit CAN...
|
|
Das stand jan och nirgends......
Einfach wieder vergessen, was ich zwecks Umrüstung gesagt habe.
Aber die 920 bei der TN des TAchos hat mit dem CAN des Navis in dem Fall nichts zu tun.
|
|
Ja das ist mir soweit auch klar. Nur woher kommen die Kabel dann? Sieht alles schon original aus.
|
|
|
|