Jo, danke werde ich dann auch wohl machen. Wenn ich dabei irgendwelche neuen Erkenntnisse habe, werde ich diese posten.
Ich kann diesen NAVI-Geräten leider nicht mehr abgewinnen, als das sie funktionieren sollen. Als Hobby kann ich das nicht bezeichnen und daher wird mir auch in Zukunft der Gesprächsstoff fehlen. Sorry.
Danke nochmals für die schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
GD
|
|
Versuch es mal hier.
Ganz Asiën steht zur verfügung und die Software sollte angeblich auf einem PPC laufen.
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | Versuch es mal hier.
Ganz Asiën steht zur verfügung und die Software sollte angeblich auf einem PPC laufen. |
Ahoi ! ich vermute, du wolltest einen LINK einfügen... hat glaube ich nicht funktioniert. Bitte erneut posten.
Danke
Gruß GD
|
|
|
|
@Gerritje : Danke für den LINK. Bin da aber auch nicht wirklich weitergekommen.
Abschließend kann ich zur NAVI-Nutzung in Thailand eigentlich nur sagen...man braucht keines. Es gibt ausserhalb der Städte und Dörfer nicht viele Strassen und das man sich da verfährt ist nahezu unmöglich. (Es sei denn, meine bessere Hälfte sitzt am Steuer...äh, hust...)
In Städten hat es sich bewährt, einen Taxifahrer anzuheuern, der dann voraus fährt (erst am Ziel bezahlen, sonst ist das"Mobile-Navi" plötzlich weg..) Die Sache funktioniert wirklich gut und Ausfälle durch schlechten Sat-Empfang gehören der Vergangenheit an !
Gruß GD
|
|
| Graf-Drehzahl hat Folgendes geschrieben: | @Gerritje : Danke für den LINK. Bin da aber auch nicht wirklich weitergekommen.
Abschließend kann ich zur NAVI-Nutzung in Thailand eigentlich nur sagen...man braucht keines. Es gibt ausserhalb der Städte und Dörfer nicht viele Strassen und das man sich da verfährt ist nahezu unmöglich. (Es sei denn, meine bessere Hälfte sitzt am Steuer...äh, hust...)
In Städten hat es sich bewährt, einen Taxifahrer anzuheuern, der dann voraus fährt (erst am Ziel bezahlen, sonst ist das"Mobile-Navi" plötzlich weg..) Die Sache funktioniert wirklich gut und Ausfälle durch schlechten Sat-Empfang gehören der Vergangenheit an !
Gruß GD |
Schaut mal hier, Karten fast weltweit:
http://europe.nokia.com/A4743140
Habe das Angebot von Nokia bekommen, vieleicht erübrigt sich dann das Navi mit zu nehmen.
Die Praxis , Taxi als Lotse, hatten wir bis jetzt auch, leider werden die Burschen in Bangkok immer krimineller. So entstand überhaupt der Gedanke Navi in Thailand, schließlich muß man mindestens zwei mal quer durch ganz Bangkok, da Mietwagenstadion am Flughafen....
Was haltet Ihr denn von dem Nokia-Angebot, mit einem neuen Handy bin ich sowieso drann. Die Sache funktioniert angeblich mit allen Nokiahandys, die ein eingebautes GPS Modul besitzen. Laut Nachfrage kommen dann keine weiteren Kosten auf, weil die Geräte sich angeblich wie ein normales Navi nutzen lassen.... Wäre ja die eierlegende Wollmilchsau, glaube noch nicht so richtig dran!
Mit Grüßen
und vielen Dank für die Tipp's,
Peter
|
|
|
|