Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Comand funzt, aber Navigation kann nicht gestartet werden

Hallo,

habe folgendes Problem, habe letztens das Update von 6.3 auf 7.0 gemacht und während des Vorgangs kam eine Fehlermeldung, dass der Updatevorgang nicht erfolgreich war.
Seit dem funktioniert die Navi-Funktion nicht mehr. Es sthet im Display: "Navigation wird gestartet" - aber nichts passiert. Es lässt sich auch kein altes Update mehr einspielen und wenn ich die 7.0 wieder einlege fragt er mich ob ich updaten will, allerdings funktioniert dann die Bestätigen-taste nicht!

WAS TUN???

Der 6.3 gehört zum Comand NTG2, der 7.0 zum NTG1. Die sind NICHT verwechselbar, also du hast dein Comand wahrscheinlich abgeschossen.
Da hilt dann wahrscheinlich nur noch ein Reflash im Service-Center rolleyes

Jau, mir gehts grad ganz genauso.
Mein System, ein W203 MOPF mit Comand APS.
Ich habe das Gerät ohne DVD bekommen.
Dann hab ich die 6.1 eingelegt, Update brach nach 3 von 7 erfolglos ab.
Dann hab ich die 4.0 reingelegt, Navigation kann nicht gestartet werden. Leg ich jetzt die 6.1 wieder rein, fragt er mich, ob ich von SAMCO R7.8.6-001622 auf SAMCO R9.2.0-001900 updaten will, also von 4.0 auf 6.1 . Dr Ja-Button kann aber nicht bestätigt werden, nur der mit Nein. Was ist denn da los ? Kann ich mit einer Tastenkombination das Gerät resetten ? Radio/CD/Tel funktionieren einwandfrei, nur das NAVI eben nicht. Wer hat mir einen TIP ? Wie kann ich rausfinden, welche Version da installiert/als letztes drin war ?

Jau, mir gehts grad ganz genauso.
Mein System, ein W203 MOPF mit Comand APS.
Ich habe das Gerät ohne DVD bekommen.
Dann hab ich die 6.1 eingelegt, Update brach nach 3 von 7 erfolglos ab.
Dann hab ich die 4.0 reingelegt, Navigation kann nicht gestartet werden. Leg ich jetzt die 6.1 wieder rein, fragt er mich, ob ich von SAMCO R7.8.6-001622 auf SAMCO R9.2.0-001900 updaten will, also von 4.0 auf 6.1 . Dr Ja-Button kann aber nicht bestätigt werden, nur der mit Nein. Was ist denn da los ? Kann ich mit einer Tastenkombination das Gerät resetten ? Radio/CD/Tel funktionieren einwandfrei, nur das NAVI eben nicht. Wer hat mir einen TIP ? Wie kann ich rausfinden, welche Version da installiert/als letztes drin war ?

Hallo,
Zuersteinmal wenn eine falsche DVD eingelegt wurde kann es sein, daß das System "geschossen" ist, da hilft dann nur noch der Service, Reset nicht möglich.
Bei nicht erfolgreichem Update kann es sein, daß er jetzt meint er hat schon die neue Version, die aber nicht richtig geladen wurde, dann kannst su auch nicht mehr downgraden, hier mal versuchen ein noch neuere Version zu installieren, das sollte dann klappen.

Der 4.0 und 6.1 gehören zum Comand APS NTG2, mit TeleAtlas Daten. Wenn man ein APS NTG1 (mit Navteq Daten) hat werden die DVD's nicht akseptiert.
Wie geschrieben, damit ist er wohl reif zum Reparatur beim Service-Center.

Ich war jetzt auch schon bei MB, die haben eine neue Software für das AGW (Audio-Gateway) aufgespielt. Trotzdem geht es nicht. Was kann ich denn jetzt noch machen ? Was ist das "Service-Center" ?

gib mal die Teile-Nr. von deinem Gerät an bzw. die Beckertype.

Auf dem weißen Aufkleber steht. Model No.: EC: 121 BE 6096 12Volt A 203 870 35 89 A 203 827 00 62 Typ: High Headunit ECE

Und warum hab ich jetzt vor 10 Tagen meine Teilenummer hier reingeschrieben ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
übersetzen von CAN möglich? (COMAND-APS in W210?)
TV Freischaltung im Comand (Vorsicht)!
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Frage zur POI navigation von Lucca 3.5 Edition
Meldung:Routenberechnung nicht möglich??
suche navigation fuer mio 268+ europa ost version 3 oder 3.2
COMAND 2.0 speziell für Golf 4, Lupo, Polo etc.
Benötige Taste für CD-Ausschub beim MFD - wer kann helfen?
Blaupunkt DX-R52: Bedienteil hält nicht mehr
RNS510 springt nicht an.
MFA in Golf IV funktioniert nicht mit MFD-G und TMC Box
Garmin Streetpilot i3 lässt sich nicht einschalten
Golf IV gestartet MCD geht aus und nicht mehr an

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008