Hallo ich habe ein defektes MFD VersionD, in meinen Lupo eingebaut u. bisher nur das Radio benutzt. Jetzt wäre es schön auch das Naviteil in Funktion zu haben. Fehlermeldung am Bildschirm: Navigation defekt u. keine Navigationskomponenten gefunden. CD Laufwerk komplett ohne Funktion.Das Fehlerbild hat nichts mit dem Lupoeinbau zu tun, war vorher schon defekt u. wurde auch aus diesem Grund getauscht.
Lässt sich Anhand dieser Fehlerbilder eine Fehlerquelle erstellen bzw. einen Reparaturvorschlag erstellen?
Vielen Dank für alle Vorschläge!
Stefan
|
| MFD Fehlermeldung Navi o. Funktion
|
|
Hallo,
das klingt so, als ob das komplette Navimodul (die obere Gehäusehälfte) ohne Funktion wäre. Vielleicht mal prüfen, ob das Flachbandkabel auf der Rückseite (unter einem Blechdeckel) richtig eingesteckt ist. Ggf. ist auch das Kabel zum CD-Laufwerk defekt.
Gruß
Klaus
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe schon im Vorfeld das komplette Laufwerk a+e u. dazu habe ich alle Steckverbindungen getrennt u. neu gesteckt, ergab leider keine Änderung.Kann es ein Platinen o. Bauteilschaden sein, da alles o. Funktion ist?
Gibt es für mich eine Prüf- o. Reparaturmöglichkeit?
Danke Stefan
|
|
|
Hallo, habe ich eine Chance durch die Abfrage meiner Hard- u. Softwarestände, durch fehlen mehrer Einträge?
Bitte um Hilfe!!
Wo sind die Profis??
Danke Stefan
|
|
|
| Lupo 150 hat Folgendes geschrieben: | | Wo sind die Profis?? |
Sehr wahrscheinlich in Hildesheim bei Blaupunkt.
|
|
|
Hallo,
Gerät könnte ich reparieren, aber aus der Ferne zu sagen, was da defekt ist, ist sehr schwierig. Verbindungskabel glaube ich nicht, hatten nur die älteren Versionen.
|
|
|
|
|