Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Version 10.0 für das Traffic Pro: Schon Erfahrungswerte?

Hallo Forum!

Für das alte, aber gute Traffic Pro (low speed) gibt es ja nun endlich die Version 10.0.

Siehe z.B. hier: http://www.yatego.com/navtech-teleatlas-shop/p,429c1c3e683a7,429b076e819154_9,becker-cd-europa-cd-10-0-traffic-pro---dtm?sid=03Y1199957809Y15a70a6284d5b28781

Hat schon jemand Erfahrungswerte sammeln können?
Ist der Datenbestand aus 2006 oder schon aus 2007?

VG
dolfi

Ja, ich hatte ja das Erscheinen gemeldet und bin seit Ende 07 damit unterwegs, aktuell aus Österreich zurück.
Datenstand: Vermutlich wie üblich ca. 1 Jahr Rückstand, also noch Ende 2006. Das kann ich aber nicht belegen. In meiner näheren Umgebung gibt es eine geschlossene BAB-Abfahrt und zwei große Neubaugebiete mit vielen neuen Straßen. Das ist alles korrekt drauf. Auch in Österreich hat die Navigation in die kleinsten Käffer absolut korrekt und fehlerfrei funktioniert (Region Kaprun/Zell am See/Salzburg).
Das Update funktioniert wie gewohnt, hat allerdings ziemlich gedauert (gute 4-5 Minuten). Das ging beim 9.0-er Update fixer. Danach keine Aufforderung zur Kalibrierungsfahrt, allerdings leichte Orientierungslosigkeit auf den ersten 2-3 Kilometern. Danach alles wie gewohnt. Routenberechnung gefühlsmäßig einen Tick "langsamer" (Datenvolumen ist ja auch ziemlich gewachsen).
Bei der Radiofunktion habe ich keine Veränderung bemerkt und neue Funktionen insgesamt sind mir nicht aufgefallen. Ich habe da allerdings auch nicht rumprobiert.
Wie schon bei der 9.0-er bemängelt, schweigt sich Navteq auch jetzt bei den beigefügten Unterlagen hinsichtlich jeglicher konkteter Hinweise zur neuen Version aus.
---Passage entfernt---
Ach ja, die runterladbare Merian Bonus SW (man bekommt 'ne Imagedatei) liess sich nicht verwendbar auf eine CD brennen. Mit dem empfohlenen Free-Brennprogramm entsteht zwar eine CD, auf der was drauf ist, aber weder PC noch Navi (erkennt zwar eine Navi-CD, verlangt aber bei Inanspruchnahme nach der Navi-CD, kann also die Daten nicht lesen) können was damit anfangen. Mit meinem Toshiba-Brennprogramm lässt sich das Image gar nicht auf eine CD brennen (Felermeldung). Ich muss der Sache aber noch einmal genauer auf den Grund gehen.

Mein (erstes) Fazit: Bis auf die eventuelle Merian Pleite bin ich voll zufrieden, da mein Interesse an der neuen Version bei einer Berücksichtigung der umfangreichen Straßenneuerungen in meiner näheren Umgebung lag. Es war sehr lästig, ab zu Hause eventuell oder auch nicht in Richtung einer nicht mehr existierende BAB-Auffahrt gelockt zu werden.

Gruß, Kurt

Dank an den Banker für seine informativen Ausführungen.
Ich werde mir also noch diese Version gönnen.
Das mit der "unbrennbaren" Downloaddatei würde ich reklamieren.

VG
dolfi

Der Banker hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich hatte ja das Erscheinen gemeldet und bin seit Ende 07 damit unterwegs, aktuell aus Österreich zurück.
Datenstand: Vermutlich wie üblich ca. 1 Jahr Rückstand, also noch Ende 2006. Das kann ich aber nicht belegen. ...

In http://www.navigatiehelpsite.nl/Forum/viewtopic.php?t=10248 ist zu lesen dass der DB Q1/2006 ist..... rolleyes

Anmerkung Moderator/Administrator:
Austausch und Anleitungen zum Kopieren von Software sind auf diesem Board nicht erwünscht, beachtet bitte die Nutzungsbedingungen!

Meines Wissens ist 'ne Kopiierschutz auf den neuen Becker's, also 10.0 zum TP und 6.0 zum TP-HS.
Der darf nicht geknackt werden, siehe auch http://www.navi-forum.net/board/n-t21940.html.

Hallo,

Die DB auf der 10.0 fürs TP-Low-Speed soll von 1/2007 sein (laut Datei-Browser).

Wer geht bitte auf "Sonderziele" und "Autobahnknoten" (was aber auch AS = Anschlußstelle einschließt) und versucht, die AS Eschweiler-Ost einzugeben.

[ 23. Dezember 2006: A 4-Teilfreigabe der AS 5b "Eschweiler-Ost" ]

Danke Peter

Sczy hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Die DB auf der 10.0 fürs TP-Low-Speed soll von 1/2007 sein (laut Datei-Browser).
Wer geht bitte auf "Sonderziele" und "Autobahnknoten" (was aber auch AS = Anschlußstelle einschließt) und versucht, die AS Eschweiler-Ost einzugeben.

[ 23. Dezember 2006: A 4-Teilfreigabe der AS 5b "Eschweiler-Ost" ]

Danke Peter

Woher hast du diese Info?
Im Datei ist wohl anders zu lesen: NT_Q1_06_EU.....

... die GROSSE DB - da sind die "Straßen" etc drin - ist datiert 1/2007.

Was die "kleine" Datei beinhaltet, weiß ich nicht.

Peter --- der die 10.0 nicht hat, sondern die 6.0 fürs TP-HS

Sczy hat Folgendes geschrieben:
... die GROSSE DB - da sind die "Straßen" etc drin - ist datiert 1/2007.
Was die "kleine" Datei beinhaltet, weiß ich nicht.

Peter --- der die 10.0 nicht hat, sondern die 6.0 fürs TP-HS

Kannst du ein Bild davon machen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Becker Traffic Assist High Speed - bayrische sprachausgabe?
Neues 7926 defekt?
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Traffic Pro 8.0
Display spinnt beim Traffic Pro 4769
Verkaufe Neugerät Volkswagen Navi MCD Version C RNS
SDS bei Version Q
Verkaufe Navi CD´s für Becker Traffic Pro High Speed/DTM 6.0
Becker Traffic Assist Pro 7929 hängt sich auf / eingefroren
MFD Version D keine Lautstärkeverstellung möglich
Becker Traffic 47xx -> äußerst merkwürdiger Defekt!
Becker Traffic 7927- GC Overlay?
Traffic Pro 4720 Porsche "Software Update" dringen

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008