Hallo erstmal,
ich bin noch recht neu hier, aber sinnigerweise habe ich erstmal die suche genutz aber leider keine brauchbaren ergebnisse gefunden.
aber ich denke ihr könnt mir auch so helfen.
habe einen vectra mit navi ncdr 1500 gekauft dazu gehört die nokia einheit für die telematik.
1. Frage: kann man die Nokiaeinhait/telematik abschalten, (ich bekomme immer Fehlermeldungen das keine SIM eingelegt ist)
2. Frage: Wenn ich keine Lust habe immer meine SIM karte vom handy in die telematik reinzustecken, kann ich mir dann auch eine externe handyhalterung zulegen, sind die dazugehörigen schnittstellen schon vorhanden?
bedanke mich für die antworten
|
|
Hi,
wenn es sich abschalten lässt, wird es wohl in der Bedienungsanleitung
beschrieben sein. Wenn da nix steht, wirds wohl nicht ohne weiteres gehen.
Schnittstellen sind da keine nutzbaren.
Bzw. definiere was du meinst ?
|
|
Evtl. gibt es bei Telefonvorbereitung einen VDA Stecker, bei verbauter Telematik aber eher unwahrscheinlich.
Wenn es dich sehr nervt und du die Telematik nicht benötigst, dann lass sie per TECH2 rausprogrammieren.
Prinzipiell sollte sie aber abschaltbar sein.
|
|
Die Telematik ist NICHT abschaltbar. Man kann die aber einfach ausbauen. entheiraten wäre sinnvoll, wenn Du die verkaufen willst, sonst einfach Stecker raus und fertig.
Da kommt dann auch KEINE Meckermeldung vom Radio oder sonst was.
|
|
Die schöne Telematkeinheit ausbauen würd ich nicht machen.
Das Teil hat ein ZIGFACH bessere Freisprecheinrichtung als jedes nachgerüstetet Teil, und zigfach besser bei der Sendeleistung als auch der Sprachübertragung als ein Handy.
Einziger nachteil ist, es ist halt ein Singleband
Besorge dir lieber ein Twinkarte
Michael
|
|
Servus,
bedanke mich schonmal für die vielen und zügigen Antworten.
Werde mich mal nach ner Twincard umschauen, und wenn nicht sollte es ja für den Anfang auch eine günstige prepaid Karte tun. (elegantes Abschalten quasi.)
mfG
|
|
Macht Sinn, die Telematik ist echt super.
Achte aber darauf, dass Du was fürs D-Netz kaufst.
Die Telematik kann leider NUR D-Netz!
|
|
|
|