Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

TV Tuner 4DO 919 146, wie alt oder wie neu ist der denn.

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich momentan das Audi RNS-D, mit TV tuner in meinem Wagen,jedoch wurde ja das analoge TV Signal abgeschaltet, jetzt würde mich interessieren,was ich alles brauche bzw. ändern muß um mit dem RNS-D wieder TV Programme zu empfangen.
Ich habe einen TV-Tuner 4DO 919 146 angeboten bekommen.
Ist der Alt oder neu? (vom Typ her) und das wichtigste... taugt er was und kann ich diesen auch verwenden? DVB-T???

Da ich nicht wirklich die Ahnung habe, dachte ich mir das hier ja die Experten sind und der eine oder andere von euch mir Hilfestellung geben könnte.
Besten Dank im Vorraus.

Kai

Ohne Buchstabe am Ende ist es die erste Version des TV Tuner, nur analog ond das Gehause groesser als DIN. Der 4DO 919 146 B kam danach und kann das gleiche, ist allerdings schon in einem 1 DIN grossen Gehaeuse. Die Versionen, die danach kamen (der neuste kann auch DVB-T), funktionieren nur noch mit dem RNS-E. wenn Du also schon einen TV Tuner an deinem RNS-D hast, dann hast du mindestens einen 4DO 919 146 wenn nicht sogar schon einen 4DO 919 146 B.

Hmm, okay es ist der OHNE Buchstaben am ende den ich angeboten bekommen habe, d.h. ich hätte damit nichts gewonnen außer den selben oder sogar noch älteren TV Tuner.

Jetzt die Frage, ich würde gerne mein RNS-D behalten (zumindest reicht es für mich) , würde jedoch gerne wieder die TV Funktion haben, jetzt DVB-T denn das analoge Signal geht nun nicht mehr, welchen TV Tuner kann ich denn da verwenden, bzw. welche alternative für das RNS-D gibt es denn für mich?

Kai

Der 4DO 919 146 B hat 2 Video Eingaenge an die ein DVB-T Receiver angeschlossen werden kann. Allerdings muss der DVB-T Receiver dann ueber die beigelegte Remote gesteuert werden. Alternativ sollten auch die diversen IMA/IMU AV Adapter es erlauben, einen kompatiblen DVB-T Receiver direkt ueber das RNS-D zu steuern. Hierbei muss der Audi TV Tuner aber ausgebaut werden.

Okay, da der alte TV Tuner jetzt ja eh keinen Sinn mehr hat,denke ich das ich diesen ohne Verlust ja ausbauen kann, hast Du oder jemand anderes noch einen Tipp für mich welcher DVB-T Tuner gut ist und ohne Probleme angeschlossen werden kann, also so ähnlich wie plug and Play ?

Oder was kann ich mit dem alten TV Tuner noch anfagen?

Kai

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich um einen Audi S4 Bj. 2003 (B6) handelt, der einfachheit halber

Hallo! Ich bin auch neu hier im Forum. Finde es sehr informativ und bin sehr begeistert am lesen. Ich habe einen Audi S4 Baujahr 2000 mit Navi Plus DX system.
Nun meine frage die ich leider nicht finden konnte. Ich habe bei mir einen analog Tuner org. von Audi angeschlossen. Ich möchte dies jetzt gerne auf DVBT umwandeln.
Gibt es sowas org. von Audi und wie teuer wäre das ungefähr?! Ist es dann möglich den Tuner plug & play auszutauschen???
Vielen Dank schonmal für die antworten!

Gruss Maggi

Es gab noch kein DVB-T als es das RNS-D (also das in deinem S4) gabe und deshalb gibt es auch keinen DVB-T Tuner von Audi. Beim RNS-D bleibt nur der Zubehoermarkt um an DVB-T zu kommen.

Hi und danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich dich richtig verstanden habe einen DVBT rec. plus Dietz was hier im Forum schon des öfteren vorgeschlagen wurde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Softwarestand Navi plus RNS E
BNS 5.0 und B6 MFL-Problem
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Falk F6/Navigon 2210 - kaufen oder abwarten?
TV-Tuner an ein Navi+ DX anschliesen
Columbus und TV-Tuner
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
Analog Tuner 54-Pol Anschlußbelegung
Läuft ein Touareg TV Tuner am MFD1?
rns-e frontblende fur a3,a4,a6 oder TT
MCD oder MFD
Ist das ein Alleskönner oder Schrott???
Tausche grune display MS4100 fur eine orange oder bleues

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008