Hallo Navigemeinde!
Ich suche ein Navigationsgerät womit ich min. 150 Wegpunkte erfassen kann und es sollte auch noch die Route optimieren bzw. berechnen und nicht nur meine Eingabe 1:1 übernehmen. Ich hab ein Navigon der mir aber nur die Route so berechnet wie ich sie eingeben habe. Das TomTom kann überhaupt nur bis zu 45 oder 50 Wegpunkte speichern.
Nützlich wäre auch noch eine Funktion womit man am PC die Route erstellen kann (spezielle Software oder mit Excel usw.) und diese dann in das Navi übertragen kann.
Gibt es so ein Navigationsgerät bzw. kann auch ein PDA sein!
Danke und cu
Sir Andrew
|
| Suche Navi mit spezieller Routenplanung?
|
|
Versuch es mal mit Garmin.
|
|
|
Was für ein Navigon hast du denn?
Also wenn du gerne alles auf dem PC (vor-)eingibst, dann bietet sich auf jeden Fall ein PDA an.
|
|
|
Danke für eure Antworten!
@NaViGoD: Welchen PDA würdest du hier empfehlen, und wie funktioniert dass genau? Läuft ja unter Windows CE oder? Und kann ich da auch z.B. Daten einer Excel Liste verwenden? Ich bekomm die Route die ich Fahren muss immer mit einer Excel Tabelle mit dem Ort und Straßennamen gemailt.
@Arthur_Dent: Welches Garmin würdest du vorschlagen?
Danke und cu
Sir Andrew
|
|
|
|
|
Aber er sucht eine Möglichkeit zum Optimieren!
| Zitat: | | womit ich min. 150 Wegpunkte erfassen kann und es sollte auch noch die Route optimieren bzw. berechnen und nicht nur meine Eingabe 1:1 übernehmen |
|
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: |
Aber er sucht eine Möglichkeit zum Optimieren!
| Zitat: | | womit ich min. 150 Wegpunkte erfassen kann und es sollte auch noch die Route optimieren bzw. berechnen und nicht nur meine Eingabe 1:1 übernehmen |
| --> das wäre auch sehr wichtig für mich, da die Liste die ich bekomme nicht optimiert ist und es durcheinander ist. Ich fahr sonst viele unnötige Kilometer und fahre oft bei Zielen vorbei, da mir das Navi meine Eingabe eben 1:1 übernimmt und die Wegpunkte nicht neu berechnet (Kurz, Schnell usw.)
cu
Sir Andrew
|
|
|
Dann ist der Lösung dass du dich einem PC5200 Pro kaufst und dazu noch die Kommerzsoftware für Speditionfirmen. Damit planst du deine Route
Dann kann die gute Frau zu hause genau deine Route optimieren und realtime sehen wo du bist und Hinweise senden.
|
|
|
|
|