Konfiguration:
RNSE von 2007 Software 550 mit Bose und Bluetoothmodul mit Versionsbuchstaben Q.
Nun habe ich das Modul angeschlossen und auf der Telefontaste kommt nur der Bildschirm mit dem "Hinweis" was ich dann mit dem Wählrad machen kann, weiter kann aber nichts eingestellt werden.
Somit denke ich dass ich das RNSE entsprechend codieren muss oder liege ich da falsch? Mein Händler meinte dass ich ihm nach Möglichkeit die Codierung bringen soll, dann geht das Ganze recht schnell und ambulant...
Habe leider über das Forum noch nicht die passende antwort gefunden.
Danke fürs Lesen
Johannes
|
|
Also dein RNS-E muss auf folgendes codiert werden:
STG 56 (Radio-/Navigationssystem)
0xxx?xx: Telefon/Telematik
7 - Handyvorbereitung eigendiagnosefähig mit Komfortbedienung
Steht vermutlich jetzt auf 5. Die FSE muss auf folgendes codiert werden:
STG 77 (Telefon)
00?xxxx: Funktionen
1 = Komfort (für RNS-E High/RNS-Low)
Gruß Scoty81
|
|
erklär mich für nicht ganz aufnahmefähig aber das "?" muss jeweils mit den von dir genannten Zahlen codiert werden?
achja MFL ist leider nicht vorhanden...
Danke aber schonmal
Joe
|
|
| cycoso hat Folgendes geschrieben: | erklär mich für nicht ganz aufnahmefähig aber das "?" muss jeweils mit den von dir genannten Zahlen codiert werden?
achja MFL ist leider nicht vorhanden...
Danke aber schonmal
Joe |
Genau!
|
|
ok, Danke dann noch hoffentlich die letzte Frage:
wie sieht es denn mit diesem Eintrag aus:
0xx?xx (installed components)
MSFW
Kline usw..
sowie
0xxxx? (language vor DIS) 10German
|
|
|
|
Fahrzeug:
Audi S3 BJ03 Modell 8L, also nach Facelift mit der 165KW Maschine.
Gruß Johannes
|
|
Der 8L hat noch Diagnose ueber K-Line und sollte schon ein CAN basiertes MFL haben, also sollte 0010811 ein guter Anfang sein.
|
|
leider kein MFL, hätte gerne eines aber was solls. (somit immernoch die 8 eintragen?)
Umbau ist ja nicht gerade einfach und günstig! Oder was schlägst du da so für an und woher die Teile beziehen?
|
|
So, leider hat mein Audi-Händler keine Möglichkeit das Interface zu programmieren bzw. das RNS-E
Er meint dass ich kein RNS-E high oder so habe...
Was kann ich nun tun?
Auktuell ist eine codierung drin mit 31... irgendwas
Gruß Jo
|
|
|
|