Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E, Radioempfang

Hallo habe an meinem A6 (EZ 2003), den bereits oft hier im Forum diskutierten Umbau von BNS auf RNS-E durchgeführt. Hat mit den Beschreibungen im Netz auch super geklappt.

Jedoch habe ich ein Problem: keinen Empfang mit dem Radio. Außer einem Lokalsender (und den mehr schlecht als recht) bekomme ich nichts rein.

Die Antenne ist in Ordnung, das konnte ich mit dem ursprünglichen Concert II testen.

Meine letzte Hoffnung, ist jetzt noch der Tausch des Antennenadapters, da sich auch der Empfang beim Anschluß einer einfachen Stabantenne nicht verbessert hat.

Kann der Radioemfang am Gerät defekt sein? Die individuelle Fahrzeugcodierung habe ich zwar noch nicht vorgenommen, aber das kann, denke ich, nicht das Problem sein.

Ideal wäre, wenn ich mein RNS-E probehalber in ein anderes Fahrzeug einbauen könnte? Kommt von euch jemand aus Karlsruhe (oder näherer Umgebung)?

Vielen Dank für eure Hilfe.

fass_benzin nein

Sind beide Antennenkabel (HF und ZF) angeschlossen? Ist das RNS-E auf Fern und nicht auf Lokal fuer die Empfangsempfindlichkeit gestellt? Sind irgendwelche Fehler im RNS-E abgelegt (mit VAG-COM oder beim Freundlichem auslesen)?

War alles zum Glück ganz einfach. biggrin

Es war der Adatper. Ich habe gestern noch mal einen bekommen und mit dem ist der Empfang in Ordnung.

Danke fass_benzin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Nachrüstung von Navi Plus im Audi A8
S:Codierung RNS-E und Telefonmodul (nur Bluetooth-Interface)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Radioempfang
Schlechter Radioempfang A6 Avant 05/2001 Navi +
Kein Radioempfang mit RNS-D ?
Schlechter Radioempfang mit Online Pro und 3.1
Lausiger Radioempfang beim Skoda DX (MFD)
Radioempfang MFD
Schlechter Radioempfang nach Einbau Blaupunkt Travelpilot E1
Cascade , schlechter Radioempfang
Becker US Modell 6903 auf Europa-Radioempfang umstellen?
Überhaupt kein Radioempfang! WARUM???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008