wer kennt den Radimpuls. Ohne diesen kann ich meine Radgröße nicht einstellen. Oder muß es auf Unbekannt stellen. Ist ein Rückfahrsignal erforderlich?
Es ist ein Audi A4.
Das Geschwindigkeitssignal ist angeschlossen.
bacuda
|
| radimpuls
|
|
Ich kenn den Radimpuls, wir gingen zusammen in die Schule!
Mal Spaß bei Seite: Du mußt schon etwas mehr verraten, was Du da vor hast, z.B. was für ein A4? Was für ein Navi? Nachgerüstet? Wie? Womit usw.
Wenn es sich z.B. um ein RNS-E handelt und ein älterer A4, dann mußt Du das RNS-E auf A6 umcodieren, damit es das analoge Geschwindigkeits-Signal verarbeitet. RFL-Signal brauchste nicht zwingend anschließen.
Gruß MR...
|
| radimpuls
|
|
Ich habe mein Navi vom becker, traffic highspeed 7820, nachgerüstet, in meinem Audi A4 baujahr97.
Habe es gelesen bei Audi wäre der Impuls immer 8 ?
nun kann ich die Reifendaten demnächst eingeben
Ich habe 195/65/15
es soll dann so eingegeben werden 195/065/015 also immer in dreier Zahlen.
Denke auch das, das RFS nicht dringend notwendig ist.
Es spinnt beim losfahren immer, bitte wenden etc. erst nach einer gewissen Zeit hat er sich eingependelt.
(Siehste sowas macht dein Schulfreund mit mir, lach)
Dachte es könnte nur noch am RFS liegen.
gruß bacuda
|
| radimpuls
|
|
| bacuda hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mein Navi vom becker, traffic highspeed 7820, nachgerüstet, in meinem Audi A4 baujahr97.
Ich habe 195/65/15
Denke auch das, das RFS nicht dringend notwendig ist.Es spinnt beim losfahren immer, bitte wenden etc. erst nach einer gewissen Zeit hat er sich eingependelt.
gruß bacuda |
Lese mal http://www.navi-forum.net/board/n-t14990.html , dann denkst du wohl anderes darüber
|
| radimpuls
|
|
| JW hat Folgendes geschrieben: | | bacuda hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mein Navi vom becker, traffic highspeed 7820, nachgerüstet, in meinem Audi A4 baujahr97.
Ich habe 195/65/15
Denke auch das, das RFS nicht dringend notwendig ist.Es spinnt beim losfahren immer, bitte wenden etc. erst nach einer gewissen Zeit hat er sich eingependelt.
gruß bacuda |
Lese mal http://www.navi-forum.net/board/n-t14990.html , dann denkst du wohl anderes darüber  |
Na ich werde das RFS anschließen, bedanke mich für deine Mühe.
bacuda
|
| radimpuls
|
|
habe es auch gelesen, ich brauche kein RFS er fährt haargenau zur Haus-Nr 18 oder 24 je was ich eingebe.
Das Geschwindigkeitssignal ist nur wegen der zeit die er ausrechnen kann, wann ich ankomme, hat aber mit der Führung genau so wenig zu tun wie das RFS.
20-30 meter vor der kreuzung sagt er mir bitte rechts abbiegen.
Das gleiche sagt er mir auch schon 200-300 meter vorher.
Ob ich nun wieder 200 m rückwärtsfahre oder umdrehe sagt er mir bitte wenden. Tue ich es, geht er wieder in die gleiche Schiene und sagt bitte rechts abbiegen. Navi und Navi ist ein großer Unterschied.
Die Satelliten führen und wissen wo ich bin, und nicht das RFS. Ich fahre seit 10 jahren mit dem Navi, komme immer punktgenau an,
Übrigens es gibt ja auch mobile Navi`s bei denen gibt es auch kein Rückwärtsgang, lach.
M.f.G.
Crudiso
|
| radimpuls
|
|
An Crudiso (und alle Anderen die sich dafür interessieren):
Du hast geschrieben „Navi und Navi ist ein großer Unterschied“ und genau so ist es!
Wenigstens bei Blaupunkt war es so, dass die GPS-Satelliten zuerst gar nicht (TravelPilot IDS) und später nur als Hilfsmittel verwendet würden. (ab RGS-05)
Der eigentlichen Navigationsfunktion basierte auf Verarbeitung von spezifischen Fahrzeugsignalen wie Tacho und RFLS in Kombination mit den internen Gyro, wobei eine genaue Kalibrierung absolut notwendig war. Schließlich bracht ein Vergleich mit die Strassendaten der Digitalkarte auf der Navi-CD dann eine endgültige Positionsmarkierung.
Demnächst hat sich dieses Algorithmus oder diese rechnerische Methode ab 2004 mit die Freestyler- und Exact-Modelle geändert.
Diese Geräte – und auch ihren Nachfolgern – basieren erheblich mehr auf das GPS-Signal für schnelle und präzise Zielführung.
Das RFLS-Signal ist jedoch nach wie vor ohne Einschränkungen geblieben und bitte glaube, Man hätte es bei Blaupunkt sofort weggelassen, würde dies nicht zu Problemen führen!
Denn nicht nur wie beschrieben beim Parken sondern während der ganze Fahrt führt ein fehlendes RFLS dazu, dass der Rechner ständig prüft ob vor- oder rückwärts gefahren wird, was der eigentlichen Zielführung unnötig verzögert.
Die mobile Navis haben eine total andere Funktionsweise, welche 100% auf GPS-Signalverarbeitung stützt wobei deren relative Ungenauigkeit von etwa 30 Meter im Kauf genommen wird.
Viele Grüsse aus Holland!
|
| radimpuls
|
|
Irren ist menschlich , aber auch bei Dir.
Was hat das RFS mit der Navigation zutun, nicht mehr als nur Spielerei.
Becker macht keine Angabe darüber bzw schreibt an seinen Geräten garnichts ran wo es rein muss. Blaupunkt kannste vergessen hatte erst einen Blaupunkt nun ein becker ich weiß wo von ich spreche.
In Audi-Werkstätten und auch bei Becker wurde mir gesagt, das RFS brauchen sie nicht, das können sie sich ersparen.
|
| radimpuls
|
|
| crudiso hat Folgendes geschrieben: | Irren ist menschlich , aber auch bei Dir.
Was hat das RFS mit der Navigation zutun, nicht mehr als nur Spielerei.
Becker macht keine Angabe darüber bzw schreibt an seinen Geräten garnichts ran wo es rein muss. Blaupunkt kannste vergessen hatte erst einen Blaupunkt nun ein becker ich weiß wo von ich spreche.
In Audi-Werkstätten und auch bei Becker wurde mir gesagt, das RFS brauchen sie nicht, das können sie sich ersparen. |
Kannst du auch lesen? Im EA ist das genau beschrieben.....
Und wenn du dann zu lesen angefangen hast, nehme dann zugleich http://www.navi-forum.net/board/n-t14990.html zur Kenntnis
|
| radimpuls
|
|
Lasst ihn doch in Ruhe. Wenn er mein, sein Navi wuerde perfekt arbeiten, dann ist doch gut. Und alle andere wissen inzwischen, dass es evtl. doch Sinn macht, alle benoetigten Signale anzuschliessen.
|
| radimpuls
|
|
|
|