Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Probleme Aux-in Adapter- >nach 2min sagt kein tv verfügba

Hallo und danke im vorraus.
Habe mir das RNS-E verbaut mit canbus simulator, mein S4 hat zwar can aber für mich alles zu kompliziert! Habe das Tacho mit Digitalanzeige drin, also mit can, aber Audi hatte mir damals ein RNS-D non DX verbaut.
Habe ein S4 Facelift Modell 12/99 B5.
Habe auch ein Adapter mit can anschluss, aber normal sollte an meinem Ki an dem grauen stecker in Pin 5+6 ja can High und Low angeschlossen sein.Dort habe ich aber nur zwei gelbe Kabel! Es scheint dadurch das sie damals das non DX eingebaut haben, haben sie alle Kabel die wichtig waren für non dx verbaut und alles was mit Can zutun hat ignoriert.Ich habe auch mit mein alten Navi plus non DX kein FIS gehabt, nur normale Boardcomputer funktionen.Wollte eigendlich alles vernünftig anschliessen, aber ich scheiter ja schon am can!!!also jetzt mit simulator, funktioniert aber lieber wäre mir mit FIS und allem was dazu gehört bei so einem teuren Navi.Habe jetzt zusätzlich auch von Kufatec ein aux-in Adapter für RNS-E.Ich schliesse alles an, stelle ipod an.Habe jetzt die auswahl zwischen cd, cdmp3, und TV am Navi.Stelle auf TV und schon höre ich Musik. aber nur ein paar minuten, dann sagt das Navi kein TV verfügbar!!!
Musik spielt zwar weiter aber habe dann keine Möglichkeit mehr laut und leise zu stellen.ab dann kann ich nur noch zwischen cd und oder sd auswählen.Auch nach an und ausschalten fehlt die Funktion für TV.
Das ist doch alles schei*

Hoffe es gibt da draussen pfiffige Leute die mir helfen können und wollen.
Sei es mit dem Aux problem oder dem Can problem

Wenn das RNS-E sagt "kein TV verfuegbar", dann sendet der AV adapter nicht das notwendige CAN Signal an das RNS-E. Das kann viele Gruende haben, z.B. falsch verdrillte CAN Kabel, falsche Terminierung des CAN Busses oder einfach ein defekter AV Adapter.

Als erstes wuerde ich aber mal CAN richtig anschliessen. Die gelben Kabel die Du da siehst sind Reparaturkabel und das heisst einfach nur, dass schon mal jemand etwas an den Infotainment CAN angeschlossen hat. Ich wuerde als erstes mal heraus finden, was das ist bzw. wo die Kabel hingehen und dann das RNS-E richitg am Infotainment CAN anschliessen.

oh danke für die schnell Antwort.
Also die gelben Kabel gingen oder gehen zu einem Telefonadapter.
Völlig nutzlos, der frühere Besitzer hat ne menge sch* gebaut.also die gelben Kabel und das dazugehörige Telefon brauche ich nicht.also wäre schon geklärt wo und wofür die sind, aber liebe Leute, wie geht es jetzt weiter.

AudiA4B6US: Du sagst richtig am am Infotainment CAN anschliessen.
Aber sorry, nur wie?
Bin kein totaler nob, aber weiss nicht wie weiter.
Schliesse ich dann am Ki einfach dort wo die gelben Kabel das schwarz/weisse und das schwarz/gelbe an.
Habe es versucht, aber am FIS ändert sich nichts und das Radio hat keine Tastenbeleuchtung mehr und geht nicht an oder aus wenn ich den Zündschlüssel ziehe oder stecke.

Danke für eure Bemühungen

Der graue Stecker am Kombiinstrument ist T32c, dort Pin 5 ist CAN high, Pin 6 ist CAN low. Wenn Du die beiden Kontakte entfernst und alles weiter so funktioniert wie gewohnt, dann werden die Kabel wohl wirklich im Moment fuer nichts gebraucht. Verlaenger beide Kabel zum RNS-E (CAN Kabel muessen verdrillt sein) und schliesse CAN high/low richtig am RNS-E an (CAN high am RNS-E liegt auf D9, CAN low auf D10. Danach muss das Kombiinstrument umkodiert oder zumindest die Kodierung kontrolliert werden. STG 17 (Kombiinstrument), Kanal 62 auf 5 kodieren. Ausserdem muss das RNS-E auf A6 kodiert sein. Danach sollte es funktionieren, obwohl das RNS-E mit deinem A6 nicht wirklich kompatibel ist und z.B. die Uhrzeit falsch uebertragen wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

S:Codierung RNS-E und Telefonmodul (nur Bluetooth-Interface)
Multifunktionslenkrad beim Audi S3 8L nachrüsten - Teile?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Höhenmesser im RNS-E nach Einspielung aktueller NavigationSW
Kein Telefon gesteckt bei Command 2.0
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
kein Bild MMi
Adapter für Anschluss DVD-Player an DX N
Probleme mit 1998 A6 und Climatronic für dobbel din
MFD kein GPS Signal, wer repariert?
Kein akustischer POI-Warner nach Update
Probleme
Probleme mit RNS MFD DVD Navi.