Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

RNS 510 und FSE Premium nachrüsten

Hallo,

ich werde demnächst das RNS 510 nachrüsten und würde es gerne um die FSE Premium erweitern (also die mit Sim access Profile und Antennenanschluss). Wisst ihr welche Teile ich für die FSE bnötige (Steuergerät, Kabelbaum, Mikro etc.)? Wer hat das schon mal gemacht?
Vielen Dank für eure Hilfe

Volker

http://www.motor-talk.de/forum/premium-fse-t1559344.html
Nur möglich als Umrüstung, wenig Aufwand, teilen mehr als € 800, kein vollständiger Funktion der MFL und manche haben ständig Probleme!

Gerritje hat Folgendes geschrieben:
http://www.motor-talk.de/forum/premium-fse-t1559344.html
Nur möglich als Umrüstung, wenig Aufwand, teilen mehr als € 800, kein vollständiger Funktion der MFL und manche haben ständig Probleme!

Warum sollte das MFL nicht vollständig funktionieren oder Probleme machen? Bei mir funzt die Nachrüstung zu 100% einschließlich Sprachsteuerung.

Zitat:
Warum sollte das MFL nicht vollständig funktionieren oder Probleme machen?

Warum sollte ich dafür eine Erklärung vorführen wenn die Jungs bei VW es halt nicht wissen.
Tatsache ist dass beim Nachrüstung vielen die Sterntaste des MFL's nicht mehr nutzen können. Ich gratuliere dich damit du einer der Ausnahmen bist.

Gerritje hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum sollte das MFL nicht vollständig funktionieren oder Probleme machen?

Warum sollte ich dafür eine Erklärung vorführen wenn die Jungs bei VW es halt nicht wissen.
Tatsache ist dass beim Nachrüstung vielen die Sterntaste des MFL's nicht mehr nutzen können. Ich gratuliere dich damit du einer der Ausnahmen bist.

Das ist überhaupt keine Tatsache das die Sterntaste nicht mehr funktionieren soll. (Warum überhaupt "Nicht mehr"?)

1. Stummschaltefunktion des Radios sollte immer funktionieren, dies macht es ja schließlich auch schon vor der Umüstung rolleyes

2. Sprachwahl mit der Stern Taste funktioniert einwandfei wenn man weiß was umcodiert werden muss biggrin

Das die Jungs von VW keine Ahnung haben ist ja schließlich auch nichts neues nein

Dan könntest du alle Leute die halt Probleme damit haben, anschreiben und gleich sagen dass die allen verrückt sind und etwas falsch gemacht haben ja

@integrale_de

Ich habe z.B. das Problem, dass bei mir die Sterntaste zum Stummschalten bei meinem nachgerüsteteten RNS510 nicht mehr funktioniert. Hatte vorher ein MFD2-DVD verbaut bei diesem hat die Mute-Funktion über die Sterntaste funktioniert.
Möchte demnächst auch die Premium FSE nachrüsten.
Wenn du also mehr weißt, gib doch deine Informationen bitte preis.

@west2004

Ich habe keine Erfahrung mit einer Umrüstung von einem MFD-2 auf das RNS 510. Das ist ein ganz anderes Thema. Geht das überhaupt? Meine Erfahrungen beziehen sich außschließlich auf das Umrüsten der FSA auf PFSA bei vorhandenen RNS 510 ab Werk.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

RNS 510 keine Sprachausgabe
MFD Version G nachgerüstet und komische Navigation (stumm)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Lucca 3.3 Europa nachrüsten?
RNS-E im A3 Bj.98 nachrüsten
Premium FSE nachrüsten im golf 5 mit rns 510
Becker Indianapolis 7925 in Golf Var. MJ09 mit FSE Premium
Welches VW Navi für Polo Bj 2008 zum Nachrüsten
DSP nachrüsten bei nachgerüstetem MCD
Navi (MFD) beim VW T4 nachrüsten
RNS-E Freisprecheinrichtung nachrüsten
Bluetooth nachrüsten im A6 4B mit vorhandenen RNS-E
Mecedes CLK208 6/99 FL Comand Nachrüsten ! Was brauche ich !

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008