Es geht darum, dass Becker Geräte Bluetooth haben und darauf ein Patent von Siemens liegt. Die Geräte bekommen jetzt wohl eine neue Software und werden ohne Bluetooth ausgeliefert. Voraussichtlich ab Sommer wird es wieder welche zu kaufen geben.
|
|
Und was heisst das für bestehende Geräte, die BT ausgestattet sind??
Habe ich dann nach dem nächsten SW-Update kein BT mehr, oder wie?
|
|
Bestehende Geräte dürfen softwareseitig meines Wissens nach nur verändert werden, wenn im gleichen Zuge für alle bisherigen Besitzer des Gerätes ein Rückgaberecht eingeräumt wird.
Denn letztendlich haben wir uns doch alle nur das Cascade wegen der Bluetooth-Freispreichvorrichtung gekauft.
|
|
So sieht es aus!
|
|
| pazzo hat Folgendes geschrieben: | | Es geht darum, dass Becker Geräte Bluetooth haben und darauf ein Patent von Siemens liegt. Die Geräte bekommen jetzt wohl eine neue Software und werden ohne Bluetooth ausgeliefert. Voraussichtlich ab Sommer wird es wieder welche zu kaufen geben. |
Dies würde ja bedeuten, dass das Indinapolis Pro (auch zZ nicht erhältlich) zum Indianapolis "downgegraded" wird, oder gibt es für den nutzer noch andere Unterschiede außer der FSE?
|
|
| pazzo hat Folgendes geschrieben: | | Die Geräte bekommen jetzt wohl eine neue Software und werden ohne Bluetooth ausgeliefert. |
wenn sich das bewahrheitet, dann muss ich mir noch fix ein cascade kaufen und dann für ewig mit den 3er strassenkarten rumfahren
dann kann ich ja so nicht wirklich glauben...
btw: ausserdem hies es ja "in deutschland". gibts dann jetzt für DE-geräte ne eigene software? nebenan in der schweiz hat man dann im cascade weiterhin die volle funktionalität bei v4?
|
|
gibts jetzt gar keine autoradios mehr? *grübel*
klick
|
|
|
|
gelöscht, da versehentlich doppelt abgesandt.
|
|
Dann bin ich echt mal gespannt ob bei den aktuell verkauften Geräten mit Bluetooth beim nächsten Karten-/System-Update die Bluetooth-Funktion deaktiviert wird.
Sind von diesem Patentstreit auch noch weitere Hersteller betroffen?
|
|
|
|