Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

794x Mexico/Cascade derzeit nicht in Deutschland erhältlich?

Evil Borsti hat Folgendes geschrieben:
Dann bin ich echt mal gespannt ob bei den aktuell verkauften Geräten mit Bluetooth beim nächsten Karten-/System-Update die Bluetooth-Funktion deaktiviert wird.

Das sollen die sich mal wagen!
Dann gibt es aber massiven Ärger da die Geräte ja mit BT angeboten und verkauft wurden. Wenn das tatsächlich doch so sein sollte, dann muss Becker eben die verkauften Geräte von den Kunden gegen Erstattung der Kauf- und Einbaukosten zurücknehmen.
Oder es bleibt alles beim alten weil Becker die Lizenzgebühren für die in den Handel gegebenen Geräte zahlt.

Notfalls kann man sich die nötigen Karten auch im Ausland besorgen. Ich hab z. B. nur 25 km nach Venlo(NL). Dort gilt die Einschränkung ja nicht. Alle Radios und Navifesteinbauten mit BT werden dort ja weiterhin angeboten.

Sind von diesem Patentstreit auch noch weitere Hersteller betroffen?

Soviel ich weiß, nein.

Das Maß der Dinge sind 4 Ringe!

So ist es !! biggrin biggrin

Viele Grüße

#Aquarius* hat Folgendes geschrieben:
TIK hat Folgendes geschrieben:
gibts jetzt gar keine autoradios mehr? *grübel*
klick

Aber nur in Deutschland. Da gibt es z. Z. keine Festeinbauten mehr.

Aber wer grenznah wohnt, kann sich die Geräte mit Bluetooth dort kaufen. Die Einschränkung gilt nämlich nur für Deutschland.

genau gesagt handelt es sich um das verkaufsverbot von "1-DIN-Geräten mit Bluetooth", so die aussage von becker vor ein paar wochen.
weiterhin sagte man mir: "... wir arbeiten daran". kurz darauf verschwanden dann komplett die autoradios von den deutschen webseiten, weshalb ich an eine lösung bis sommer nicht wirklich glauben kann...
mir ist bekannt, dass man die geräte im ausland kaufen kann. nur habe ich bedenken, die "katze im sack" zu kaufen. vllt. werden diese serien demnächst doch komplett eingestellt und es kommt kein software-update mehr?

TIK hat Folgendes geschrieben:

genau gesagt handelt es sich um das verkaufsverbot von "1-DIN-Geräten mit Bluetooth", so die aussage von becker vor ein paar wochen.
weiterhin sagte man mir: "... wir arbeiten daran". kurz darauf verschwanden dann komplett die autoradios von den deutschen webseiten, weshalb ich an eine lösung bis sommer nicht wirklich glauben kann...
mir ist bekannt, dass man die geräte im ausland kaufen kann. nur habe ich bedenken, die "katze im sack" zu kaufen. vllt. werden diese serien demnächst doch komplett eingestellt und es kommt kein software-update mehr?

Die Lösung kommt im Sommer. Bis dahin wird eine neue Firmware entwickelt, die die BT-Funktion deaktiviert. Die Geräte bleiben die selben. Die FSE über BT muss dann über eine externe BlackBox realisiert werden.

Viele Grüße

Die Lösung kommt im Sommer. Bis dahin wird eine neue Firmware entwickelt, die die BT-Funktion deaktiviert. Die Geräte bleiben die selben. Die FSE über BT muss dann über eine externe BlackBox realisiert werden.

die dann als dummy dabeiliegt? wink

Gerade auf der Becker -HP gesehen:

Die 1-DIN-Navis (MEXICO, CASCADE & INDIANAPOLIS) sind jetzt als "Sonderaktion ohne Bluetooth" lieferbar.

Viele Grüße

Das Cascade 7904 (das ist die neue Version ohne Bluetooth) kommt mit Karten- und Systemsoftware 4.0 raus.
Dann mal abwarten was mit den "alten" Cascades passiert sobald die neue Software aufgespielt wird.
Sollte Bluetooth tatsächlich deaktiviert werden dann bleibe ich bei Kartenstand 3.0 mit System 3.7! biggrin

Gerade auf der Becker -HP gesehen:

Die 1-DIN-Navis (MEXICO, CASCADE & INDIANAPOLIS) sind jetzt als "Sonderaktion ohne Bluetooth" lieferbar.

Viele Grüße

na nicht ganz:
Mexico 7903, sonder edition sim-access profile bluetooth wireless technology

beim überfliegen der bedienungsanleitung habe ich keinen unterschied zum 7948 auf den ersten blick feststellen können. es werden die gleichen BT-profile unterstützt. kann hier jemand aufklären?
ansonsten warte ich weiterhin auf das cascade pro v4.0 mit(!!!) BT wink

edit: ok, die bedienungsanleitungen sind noch die alten. trotzdem wird das 7903 mit BT angeboten, komisch irgendwie

ok, beiblatt lesen brachte die erleuchtung:
es scheint, als ob das handsfree-profile der streitpunkt war. dieses ist beim 7903 "im auslieferungszustand" biggrin nicht verfügbar, sim-access aber weiterhin möglich. gut, damit kann man leben...

Also zur Beruhigung kann ich sagen, dass bei der neuen Version BT auch weiterhin funktionieren wird! Kenne einige Testfahrer fürs Cascade und da funktioniert alles weiterhin. Nur die neuen Geräte werden ohne angeboten.

In einer firmeninternen Email steht unter anderem auch, dass z.B. BT weiter verbessert wurde in der neuen Version.

Grüße

da bin ich echt mal gespannt was der ware grund ist.

wir werden es sicher erfahren und so lange freue ich mich das ich ein cascade pro mit bluetooth habe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Becker Traffic Assist Pro 7929 hängt sich auf / eingefroren
Wohnmobilstellplätze vom Bordatlas ins 7825
Seite 3 von 4
Ähnliche Beiträge
Lucca 3.4 karten für usa auf sd karte-navi erkennt das nicht
RNS-E ohne K-Line nicht diagnosefaehig?
Rauschen bei CD Wiedergabe, Navi CD wird nicht erkannt (Indi
Favoritentasten nicht belegbar!
HILFE Avic x1R LCD Beleuchtung geht nicht
RNS-E TMC Funktioniert nicht