Hallo,
mein Navi RNS-E plus 2004, vom Werk an, gibt keinen gescheiten TV Empfang mehr. Kann es an der Aktualisierung der Software auf 2007 liegen? Beim Kauf des Kfz mit 2004 Software war alles ok.
Gruss
Andreas Asche
|
|
Das liegt wohl eher daran, dass die Sender nach und nach den analogen Betrieb einstellen.
|
|
Hallo,
danke für die Info, gibt es denn eine Möglichkeit den TV Empfang auf digital umzustellen, damit man diese Option auch wieder nutzen kann?
Gruss
Andreas Asche
|
|
Es gibt einen Hybrid Tuner von Audi der beides kann, allerdings hat bis jetzt noch keiner gepostet, ob dies ein plug and play upgrade ist oder Aenderungen an den Antennen notwendig sind. Alternativ gibt es noch die Moeglichkeit einen Drittanbieter DVB-T Receiver am Videoeingang des TV Tuners anzuschliessen (Bedienung nur ueber die DVB-T Fernbedienung) oder den TV Tuner rauszuschmeisen und gegen ein AV Interface zu ersetzen, welches die Bedienung eines DVB-T Tuners ueber das RNS-E erlaubt.
|
|
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, werde mich bei Audi über die Sache genauer informieren und dann hier weiterposten.
Gruss
Andreas Asche
|
|
Hallo,
habe gerade Rückmeldung von meinem Audi Händler bekommen. Um wieder TV zu haben muß also ein komplett neuer DVBT-Tuner eingebaut werden. Der Tuner kostet 1200,00 EUR und der Einbau wahrscheinlich nochmal zwischen 200,00 u. 300,00 EUR.
Damit hat sich die Angelegneheit für mich erledigt, steht in keinem Verhältnis zu ein bißchen Fernsehen über das Navi. Da gibt es günstigere externe Lösungen.
Gruss
Andreas Asche
|
|
|
|