Hi,
ich moechte mir einen Audi mit Navigationssystem mit MMI Bedienlogik (ohne PLUS) kaufen.
Es hat ja nur ein Laufwerk fuer die Navi-CD oder MP3-CD.
Laut Hersteller kann man die Route speichern und anschliessend eine MP3 CD einlegen und waehrend der Navigation Musik hoeren.
Wer hat damit Erfahrung? Gehen dann auch TCM Meldungen ein und kann eine Alternativroute gesucht werden? Wird man zum Einlegen der Navi-CD aufgefordert falls erforderlich oder wird einfach stur auf der Route weitergefahren?
Wenn im Stadtverkehr die Route z.B. wegen Stau verlassen wird, benoetigt das Navi ja wahrscheinlich auch die CD, um wieder auf die Route zu kommen.
Gruss, Andy
|
|
Es wird ein gewisser Korridor im Speicher festgelegt. Wie groß/breit er ist wird auch wohl vom Länge der Route abhängen.
Also, ganz pauschal läßt sich die Frage wohl nicht beantworten.
|
|
| JW hat Folgendes geschrieben: | Es wird ein gewisser Korridor im Speicher festgelegt. Wie groß/breit er ist wird auch wohl vom Länge der Route abhängen.
Also, ganz pauschal läßt sich die Frage wohl nicht beantworten. |
Bekommt man eine Aufforderung "CD einlegen" wenn die Daten nicht mehr ausreichen, oder schweigt das Navi?
|
|
| chr2008 hat Folgendes geschrieben: | | JW hat Folgendes geschrieben: | Es wird ein gewisser Korridor im Speicher festgelegt. Wie groß/breit er ist wird auch wohl vom Länge der Route abhängen.
Also, ganz pauschal läßt sich die Frage wohl nicht beantworten. |
Bekommt man eine Aufforderung "CD einlegen" wenn die Daten nicht mehr ausreichen, oder schweigt das Navi? |
Beim VDO RS weiß ich dass die Antwort ja ist. Ich vermute also dass dies auch bei dir so ist.
|
|
Nur zur Info: Mittlerweile habe ich meinen Audi mit Navi und
habe es ausschliesslich getestet.
Es werden Route und Umngebungsdaten im Radio gespeichert. Navigieren
funktioniert dann auch während man CD oder MP3 hört. Auch die Kompass-
funktion zeigt auch ohne Navigation im Fahrerinformationsfeld Straßennamen
und Ortschaften an, sofern diese im Speicher enthalten sind.
Bei starken Routenänderungen wird man aufgefordert die Navi-CD einzulegen.
@JW: Danke nochmal für die beruhigende Auskunft!
|
|
|
|