Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

Cascade Pro Micro leise und Cascade pfiept hörbar

Hallo zusammen,

nachdem ich nun mein 3. (sogar original verpacktes) 7941 (Cascade Pro) bekommen habe, habe ich es (wieder einmal) gegen das im DIN-Schacht befindliche Traffic Pro getauscht.

Diesmal scheint alles, sogar das CD-Laufwerk, in Ordnung zu sein.
Die interne SIM wird nicht immer sofort erkannt, aber was mich viel eher stört ist, dass das Gerät einen sehr interessanten, konstanten Pfiepton, von sich gibt, der mit dem Ausschalten des Gerätes verschwinden.

Bei seinen Vorgängern war sowas meiner Meinung nach nicht und es ist auch nur bei genauen Hinhören erkennbar, aber wenn dieser hochfrequentielle Ton durch Ausschalten schwindet, spürt man doch eine zunehmende Erleichterung.

Ich würde zwar auf eine Spannungsgeschichte tippen, aber die vorherigen Geräte (TP+das 1. anders defekte C-Pro) haben sowas nicht gemacht.

Desweiteren, empfinde ich die Microleistung als sehr schwach.

Für den Empfänger ist man zwar hörbar, aber andere Hintergrundgeräusche dürfen da nicht groß sein.

Bei meiner vorherigen FSE (Nokia-das Mikro sieht identisch aus), war ich erheblich lauter zu hören.

Gibt es da noch eine Einstellung, was ich nicht glaube, oder woran könnte das noch liegen? Diesmal habe ich auch Rot an PIN 13 (oben) und Schwarz an dem anderen (18?, unten). Vorher ging ja nix, als bei dem anderen Gerät noch umgekehrt.

Wenn einer einen Tip, eine Idee oder gleiche Erfahrungen hat und mir die mitteilt, würde ich mich freuen.

Gruß
Slider

Ich habe in einem 2 Jahre alten Beitrag zum Cascade (non Pro) auch von dem Geräusch gelesen.

Damals gab es andere, die dies auch hören konnten. Die Hardware sollte aber doch heute besser sein, oder?!

Hört das von euch niemand? zB nur mit Zündung im Stand, also ohne Motor?

Und am Mikro seit ihr auch laut und deutlich zu verstehen und kein leises Rauschen oder ähnliches ist im Hintergrund zu hören?

Mich interessiert nur, ob ihr das ignoriert (weil es euch ggf egal ist), oder ob ihr diese beiden Beeinträchtigungen gar nicht habt.

Das wäre nämlich schon das 3. (!) Gerät, was ich zurückgeben müsste!
Und das halte ich für ein wenig viel Glück auf einmal... naja

War da nicht irgendwas, dass man zwei Pins beim Anschluß vertauschen muss?
Ich meine bei meinem Cascade lag ein kleiner Beipackzettel bei.
Der Karton verstaubt allerdings im Keller juggle

Hallo Evil Borsti,

richtig, diese Möglichkeit besteht und bei einem der früheren (ohnehin defekten) Geräte ist mir das auch passiert. Bei dem aktuellen hatte ich den Zettel dann auch mal dabei.

Jetzt ist es aber wohl richtig.

Was mir inzwischen aufgefallen ist:
- via interner SIM und VIA SIM-ACCESS ist die Mikroleistung mangelhaft
- via Handsfree-Mode oder wie der heisst ist die Leistung gut!!

Scheint also kein Mikrodefekt, sondern doch eher irgendwie mit der Technik des CP, vielleicht dem Telefonmodul o.ä., zusammen zu hängen?!

Ist das wirklich ein technischer defekt, oder generell so? Kann ich mir kaum vorstellen...

Und das penetrante Pfiepen, was angeblich vom Spannungswandler(?) hinter dem "Hochleistungsdisplay" kommt geht mir auf die Nerven. Hoffe, dass kann noch gedrosselt werden. Wollte später zum Beckerservice.

Weiß jemand etwas dazu bzw. zu der unterschiedlichen Mikroleistungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker

Traffic Assist Highspeed II Problem!!!
Traffic Pro High Speed 7820 - Update
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche Becker Cascade 7944
Becker Cascade 7907 empfehlens wert.
Becker CASCADE 7944 BT Kopplung
SUCHE CF-Speicherkarte für Becker Cascade
Wo sind die Unterschiede.... Becker Cascade 7907, 7944,7941
Cascade Pro Mikro
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli