Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich mein Auto 2-3 Tage nicht fahre, dass meine Batterie dann so leer ist, dass der Motor nicht mehr startet. Eine Überprüfung der Verbraucher ergab, dass das Navi ca. 0,3 mA/h verbraucht. Und das reicht schon, dass die Batterie nach 2-3 Tagen Standzeit leer ist. Wenn ich die Sicherung fürs Navi ziehe kann ich das Auto Wochen stehen lassen. Meine Frage, wie kommt das, dass das Navi noch Strom verbraucht? Ist mein Gerät defekt oder woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen? Habe mein RNS-E Navi nachgerüstet in meinem A4 8E. Es funktioniert einwandfrei, ausser halt das Stromfressen. Batterie ist neu und wurde auch nochmal überprüft, ist im einwandfreien Zustand.
|
| RNS-E Navi Stromfresser im Audi A4 8E???
|
|
ich lasse meinen Wagen oft zwei Wochen oder laenger stehen und habe keine Probleme mit der Batterie. wenn Du im Auto sitzt und den Wagen verschliesst, dann sollte nach 5-30 Minuten das RNS-E in den Tiefschlaf gehen. Dabei aendert der Bildschimr leicht seine Farbe (von tief schwarz auf schwarz/gruen) und der luefter verstummt. Gleichzeitig sollte der CD Wechsler und verstaerker, falls verbaut, komplett abschalten. wenn das der Fall ist, dann ist vielleicht nur deine Batterie zu schwach.
|
|
|
Ich tippe mal, dass dein Navi evtl. falsch codiert ist, denn wie gesagt, nach einiger Zeit müsste es in den "Tiefschlaf" gehen.
|
|
|
| Zitat: | | Überprüfung der Verbraucher ergab, dass das Navi ca. 0,3 mA/h verbraucht |
Ganz tolle Überprüfung!
Mit 0,3 mA/h dauert es mehr als 4 jahre bevor du etwas bemerktstt
Was du da schreibst ist noch weniger als der Selbstentladung der Bateerie
|
|
|
|
|