Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> PDA und PNA Navigation ->

Navigon 2100 oder Alternativen

Hallo,
bin neu hier (wie unschwer zu sehen ist wink ).
Und jetzt ne typische Noob- Anfrage:

Ich werde im Sommer in Richtung München ziehen (ganz schlimme Stadt zum Autofahren) und will mir ein Navi zulegen.
Preislimit liegt etwa bei 250,- €uronen.
Habe recht viel geschaut und gelesen und bin eigentlich beim Navigon 2100 (bzw 2110) gelandet. Allerdings habe ich viel gelesen das das Teil recht langsam sein soll (bei der Eingabe von Daten und beim Starten der Software, bzw. bei der Ortung- soll teiweise mehr als fünf Minuten dauern)
Aber das waren alles "offizielle Statements" in Zeitungen, etc.
Wie sieht das hier aus? Wer hat das Teil und kann mir was dazu sagen?
Würde Eurer Meinung insgesamt mehr Vertrauen schenken als der (objektiven???) Fachpresse.
"Kleinigkeiten" wie Displaygröße und Sprachausgabe sind nicht ganz so wichtig. (Sehe noch sehr gut und die Lauschlappen funzen noch recht gut- auch wenn mein Weib und mein Chef da manchmal anderer Meinung sind wink )
TMC ist schon interessant. (Funzt das gut bei dem Gerät?)

shy Äh, eigentlich unwichtig, aber wenns ginge hätt ich einen riesen Spass dran. Kann ich da auch andere Stimmen auswählen?

Gibt es da noch andere Alternativen (+- 50,- €)?

LG
Hagen

Hagen40 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
bin neu hier (wie unschwer zu sehen ist wink ).
Und jetzt ne typische Noob- Anfrage:

Ich werde im Sommer in Richtung München ziehen (ganz schlimme Stadt zum Autofahren) und will mir ein Navi zulegen.
Preislimit liegt etwa bei 250,- €uronen.
Habe recht viel geschaut und gelesen und bin eigentlich beim Navigon 2100 (bzw 2110) gelandet. Allerdings habe ich viel gelesen das das Teil recht langsam sein soll (bei der Eingabe von Daten und beim Starten der Software, bzw. bei der Ortung- soll teiweise mehr als fünf Minuten dauern)
Aber das waren alles "offizielle Statements" in Zeitungen, etc.
Wie sieht das hier aus? Wer hat das Teil und kann mir was dazu sagen?
Würde Eurer Meinung insgesamt mehr Vertrauen schenken als der (objektiven???) Fachpresse.
"Kleinigkeiten" wie Displaygröße und Sprachausgabe sind nicht ganz so wichtig. (Sehe noch sehr gut und die Lauschlappen funzen noch recht gut- auch wenn mein Weib und mein Chef da manchmal anderer Meinung sind wink )
TMC ist schon interessant. (Funzt das gut bei dem Gerät?)

shy Äh, eigentlich unwichtig, aber wenns ginge hätt ich einen riesen Spass dran. Kann ich da auch andere Stimmen auswählen?

Gibt es da noch andere Alternativen (+- 50,- €)?

LG
Hagen

Hi Hagen,

hatte so ziemlich die gleiche Situation wie du. Musste von Aachen nach Düsseldorf. In beiden Städten hat sich mein 2110 bestens bewährt und TMC funzt zwischen beiden Städten meist auch ganz gut. Manchmal hab ich schlechten TMC Empfang, aber bis jetzt hat mich das noch keinen größeren Stau gekostet. Radio hören ist manchmal auch nicht verkehrt tongue
War im Dezember überigens in München. Tolle Stadt, die du dir da ausgesucht hast. Das Navigon hat mir echt das Leben geretet - immer das passende Parkaus gefunden wink

Zu deiner Frage mit den Stimmen...das geht. Sind super Stimmen dabei. Von Domina, über die französische Chantal bis hin zu Murath alles dabei. Musst mal hier im Forrum bzgl. Neue Navistimmen schauen. Hab da schon mal nen Link zu geantwortet.

Also von mit gibts 2 Daumen hoch fürs 2110, gerade in dieser Preisklasse...

Viele Grüße
NaViGoD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> PDA und PNA Navigation

Neues Betriebssystem???Wie und woher?
Transonic PNA 6000 mit Mobile Navigator 6 bleibt stumm
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Falk F6/Navigon 2210 - kaufen oder abwarten?
POI Finder auf Navigon 7110 installieren
Falk vs. Navigon
Welche SD Karte (Marke) von 4 GB mit Navigon benutzen?
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!
Problem POI - Navigon 2110max
rns-e frontblende fur a3,a4,a6 oder TT
Becker z 200 navigon 8110 tom tom 730 traffic
MCD oder MFD
POI Finder auf Navigon 7110 installieren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008