Hallo an Alle!
Ich habe ein Travelstar E1 und wenn ich die Navisoftware einlege erscheint das lade xxx prozent nicht. Gibt es eine Möglichkeit das laden zu erzwingen oder was kanns da haben?
Danke schon mal.
|
|
| albert_the_duck hat Folgendes geschrieben: | Hallo an Alle!
Ich habe ein Travelstar E1 und wenn ich die Navisoftware einlege erscheint das lade xxx prozent nicht. Gibt es eine Möglichkeit das laden zu erzwingen oder was kanns da haben?
Danke schon mal. |
Welcher Navi ist das?
Und welcher CD legst du da ein?
|
|
Ähhh ein http://www.blaupunkt.com/de/7612300311_main.asp und die entsprechende CD Teleatlas irgendwas. Normale CDs werden auch ohne Probleme abgespielt, nur die Navidaten werden irgendwie nicht geladen. Drum sagts zu mir auch ich bin nicht im digitalisierten Gebiet obwohl ich die Österreich Sschweiz Variante habe und ich in Österreich mich befinde
|
|
komisch komisch, normalerweise muss das funktionieren... reinige eventuell mal den laser mit einer reinigungs cd
gruss
Patrick
|
|
| albert_the_duck hat Folgendes geschrieben: | Ähhh ein http://www.blaupunkt.com/de/7612300311_main.asp und die entsprechende CD Teleatlas irgendwas. Normale CDs werden auch ohne Probleme abgespielt, nur die Navidaten werden irgendwie nicht geladen. Drum sagts zu mir auch ich bin nicht im digitalisierten Gebiet obwohl ich die Österreich Sschweiz Variante habe und ich in Österreich mich befinde  |
Kannst du genau angeben welcher CD es ist und woher hast du diesen CD?
Und hat er vorher immer richtig funktioniert?
|
|
Hi.
Werd Heute gleich mal schaun welche CD es genau ist. Hab das Navi billig auf eBay gekauft, weiß also nicht wie es vorher funktioniert hat. Habs am Wochenende auch noch mal probiert. Er findet zwar Linz, also glaub ich inzwischen eher das er zwar schon alles lädt, aber er findet die eigene Position nicht. Werd Heute mal schaun wo er glaubt das er ist und dann mal schaun wo der Längen und Breitengrad überhaupt ist
LG.
|
|
| albert_the_duck hat Folgendes geschrieben: | Hi.
Er findet zwar Linz, also glaub ich inzwischen eher das er zwar schon alles lädt, aber er findet die eigene Position nicht.
LG. |
wenn es deine Position nicht findet, hast du alles richtig angeschlossen (Tachosignal, besteht GPS Verbindung) und danach eine Kalibrierungsfahrt durchgeführt
|
|
Hi.
Das Tachosognal hab ich noch nicht angeschlossen, weil ich mir fürs testen noch nicht die Arbeit gemacht habe. Eigentlich müsste es ja auch ohne Tachosignal die korrekte Psootion finden, oder? Ich hab mir gedacht das ich das Tachosignal nur fürs Tunnelfahren usw. brauche. Deshalb hab ich auch noch keine Kalibrierungsfahrt gemacht, aber sollte er im Stand nicht zumindest die richtige Position finden? Ich bin immer noch ausserhalb des digitalen Bereiches.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das er bei der letzten Fahrt die GSP Position nicht verändert hat und das sollte er bei einer Autobahnfahrt doch machen. oder?
LG.
|
|
| albert_the_duck hat Folgendes geschrieben: | Hi.
Das Tachosognal hab ich noch nicht angeschlossen, weil ich mir fürs testen noch nicht die Arbeit gemacht habe. Eigentlich müsste es ja auch ohne Tachosignal die korrekte Psootion finden, oder? Ich hab mir gedacht das ich das Tachosignal nur fürs Tunnelfahren usw. brauche. Deshalb hab ich auch noch keine Kalibrierungsfahrt gemacht, aber sollte er im Stand nicht zumindest die richtige Position finden? Ich bin immer noch ausserhalb des digitalen Bereiches.
Was mir aber aufgefallen ist, ist das er bei der letzten Fahrt die GSP Position nicht verändert hat und das sollte er bei einer Autobahnfahrt doch machen. oder?
LG. |
wenn nicht alles angeschlossen ist und keine Kalibrierungsfahrt durchgeführt wurde, funktioniert auch das Navi vom E1 nicht. Ist nun mal so, eventuell mal die Bedienung-/Installatonanleitung studieren. Oder die suche hier im Forum benutzen.
|
|
Hmmmm ohne Tachosignal kann ich offensichtlich auch die Kalobrierungsfahrt vergessen, da ja nichts zum messen da ist.....naja wenns sein muss
|
|
|
|