mass, 12V und Pin 7!! also ich habe es mit pin 7 und 15 versucht!!!
Du sagst Werkbank? sage mal musst Du dein OBD stecker nicht in die Buchse vom Auto stecken? Also bei mir funktioniert sonst vorher garnichts.
Erst wenn ich den Stecker in die Buchse stecke leuchtet die Signallampe des OBD oder Hex+Can steckers!!! Bin ich schon wieder zu blöd für das alles? Muss das Radio an sein?
|
|
Das Radio muss nicht an sein um ueber Diagnose Verbindung aufzunehmen. Und meine Werkbank hat einen OBD Stecker Genauer gesagt habe ich einen Mini-Kabelbaum der an ein 12V Netzteil angeschlosen ist und einen OBD sowie mehrer ISO Stecker hat. Am OBD Stecker sind 12V und Masse sowie die K-Leitung an Pin 7 angeschlossen, die ISO Stecker haben auch alle 12V, Masse und die K-Leitung belegt. So kann ich mein VAG-COM und mein Radio (oder RNS-E) einfach anstoepseln und damit rumspielen ohne im Auto zu frieren.
|
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | | ... So kann ich mein VAG-COM und mein Radio (oder RNS-E) einfach anstoepseln und damit rumspielen ohne im Auto zu frieren. |
Stimmt ja, in Chicago ist bestimmt tiefster Winter ...
Gruß
Klaus
|
|
-30C Wind und um die - 15C Luft Temperatur. Da macht nichts, aber auch gar nichts draussen mehr Spass
|
|
also habe jetzt alles fliegend aber sicher gemacht. bedeutet: habe masse und 12v und k-line jeweils an das RNS-E und an den CAN Adapter verlegt ohne den ganzen Kufatec kram. Wenn ich Masse und 12v aud den Adapter lege leuchtet die Lampe am adapter grün, alles super! aber sobald ich die K-line vom RNS-E an den adapter hänge leuchtet sie durchgängig rot, wenn ich dann versuche mit VAGCOM darauf zu zugreifen sagt das Prog keine Verbindung zum Steuergerät und danach blinkt sie immer rot auf.
Was bedeutet das, RNS-E kaputt? Das wäre natürlich der oberhammer!!! Aber warum sollte alles funktionieren nur die K-line am RNS-E nicht. Auch wenn ich es an pin 15 K2 line vom Adapter hänge habe ich das gleiche Problem. Wie kann ich den Fehler beheben, woran kann es liegen. Muss ich im Engeneering Mode des RNS-E was ändern? Muss ich an der Vag-Com in den einstellungen was ändern?
Sch..., warum funktioniert das alles nicht
|
|
Komm jetzt rein, das Problem war das noch irgendwie 12v mit auf der K-Line lag.Aber jetzt noch nen Problem
Hier die Daten vom auslesen
RNS-E high EU H52 0650
Werkstatt: Imp: 146 WSC 20913
Codierung läuft auf: 0509313
Gerätenummer: 62127
Importeursnummer: 146
Habe da noch einen Button der heisst Zugriffsberechtigung!!!
Fehlt mir die berechtigung dafür(weil er schnell blinkt)
Muss ich da was eingeben
Wollte nämlich Kanal 62 auf 5 codieren aber wenn ich Kanal 62 auslesen will ist er dauernd am lesen( merkt man daran das das was da steht immer kurz weggeht und neu kommt) und
sagt irgendwie keine codierung vorhanden und sagt fehler! dann kann ich nur noch zurück und keinen wert eingeben.
Hilfe
|
|
Danke Admin, kannst das Thema schliessen
|
|
|
|