Meine Heimausfahrt Duisburg-Hochfeld ist bis Sommer '08 gesperrt. Im TMC-Textmenü wird die Sperrung auch genannt, nur die Sperrung wird nicht bei der Navigation berücksichtigt. Ist das ein Manko beim MFD oder betrifft das alle Navigationsgeräte, dass gesperrte Auf- Ausfahrten nicht in der dynamischen Navigation berücksichtigt werden.
Navigationsgerät ist das MFD version D mit der aktuellsten Karten CD
|
|
ich bin auch nach wie vor enttäuscht von der VW Werksnavigation. Die Routen werden viel zu sehr an Autobahnen gebunden auch wenn die Strecke um einiges länger ist.
Dynamische Routenführung funktioniert mit meinem Route 66 auf dem Handy um Welten besser.
Ist leider so
|
|
Das ist weniger ein VW Problem als mehr ein Problem der Einstellung Respektive der Software.
TMC ist aktiv bei Dynamischer Routenführung und sollte dann auch die Verkehrsstörungen berücksichtigen.
|
|
| joesan hat Folgendes geschrieben: | Das ist weniger ein VW Problem als mehr ein Problem der Einstellung Respektive der Software.
TMC ist aktiv bei Dynamischer Routenführung und sollte dann auch die Verkehrsstörungen berücksichtigen. |
Ist immer Aktiv bei mir.
Nun ist auch die Ausfahrt zu einer meiner Dienstorte gesperrt und sie wird auch nicht berücksichtigt. Ist denn irgendwann nach Teleatlas DX 2007-2008 ne neue TMC-Codetabelle eingeführt worden. Ich meine die aktuellste war 4.0.
|
|
So nach ganz kurzer Recherche kann ich sagen, dass es an der Karten-CD liegt, trotz ihrer aktuallität. Derzeitiger (Januar '0 TMC-LCL ist 7.01 und auf der CD 4.0 .
|
|
dazu muß ich sagen das auch einige Radiosender das mit den TMC Infos nicht so genau nehmen. MDR Jump ist zum Beispiel eine Katastrophe!
Aber wenn es auch an der Software liegt frage ich mich warum Teleatlas und Co nicht reagieren! Der Marktanteil von Werksnavis schrumpft doch sowieso immer mehr...
Beim Phaethon GP gibts im Navi eine Funktion die eine ökonomische Routenberechnung ermöglicht, beim RNS 510 glaube endlich auch. Also es liegt nicht alles an TA .
|
|
| big_scoop hat Folgendes geschrieben: | dazu muß ich sagen das auch einige Radiosender das mit den TMC Infos nicht so genau nehmen. MDR Jump ist zum Beispiel eine Katastrophe!
Aber wenn es auch an der Software liegt frage ich mich warum Teleatlas und Co nicht reagieren! Der Marktanteil von Werksnavis schrumpft doch sowieso immer mehr...
Beim Phaethon GP gibts im Navi eine Funktion die eine ökonomische Routenberechnung ermöglicht, beim RNS 510 glaube endlich auch. Also es liegt nicht alles an TA . |
Es ging mir jetzt nur darum zu wissen, ob andere Navis gesperrte Auf -Ausfahrten berücksichtigen. Ab besten DX Navis, wie z.B. das MFD 2.
Kann mal jemand das testen?
|
|
|
|