Hallo, ich habe seit kurzem ein navi plus in meinem a4 b5
Nun die erste frage: Es ist ein gerät aus dem a6 mit der teilenummer 4B0...E mit softwarestand ende 98, ist es ein dx oder nicht?
Zweite frage, wenn ich eine navi cd einlege läuft diese nicht an, und das auswerfen ist auch glückssache, manchmal klappts manchmal nicht.
wo kann da der fehler sein???
mfg jan
|
|
Hallo,
es handelt sich um ein altes nonDX Gerät.
Wenn der Auswurf nur sporadisch funktioniert und die CD nicht gelesen wird, sind meistens die Transportwalze und der Laserpicker verdreckt / verschlissen. Nach 10 Jahren ist das normal, um so mehr, wenn im Auto auch noch geraucht wurde.
Einfach mal hier im Forum die Suche benutzen, das Thema hatten wir schon oft.
Gruß
Klaus
|
|
Danke erst einmal für die antwort, kann man den da etwas dran machen das es wieder besser funktioniert???
Woran kann ich erkennen ob eine telaatls cd fürs rns-d ist?
Oder ist die fürs bns dieselbe???
mfg jan
|
|
Oh sorry, ich weiß auch nicht wie ich af den endbuchstaben E gekommen bin, es ist ein 4D0 035 192 J also müsste es ei A8 gerät sen, oder?
mfg jan
|
|
Hallo Jan,
ob ausm A6 oder A8 - das ändert ja nichts daran, dass es defekt ist bzw. einige Teile verschlissen sind.
Wo kommst Du denn her, sodass man evtl. vermitteln könnte..?
Chris.
|
|
Also ich komme aus m-v. So wie ich das jetzt sehe ist wohl das laufwerk hinüber, also entweder neues laufwerk oder gleich komplettes gerät besorgen...
mfg jan
|
|
Hey,
dann doch lieber reparieren (bzw. lassen).
|
|
Aber wer macht sowas, bzw. woher bekomme ich so ein laufwerk???
mfg jan
|
|
Also ich habe jetzt mal bisschen rumprobiert mit dem gerät,hab die transportwalze und den laser gereinigt. Manuell klappt das auswerfen der cd jetzt im gegensatz zu vorher. er hat die cd auch eingezoge, nur erkennt er diese nicht. es steht die ganze zeit bitte cd einlegen, bzw. sporadisch zeigt er an das die navigation aktiviert wird.
Also die cd lässt sich jetzt auch nicht mehr überdas menü auswerfen.
Kann mir jemand sagen ob es sein kann das der laser defekt ist?
Funktioniert der auswurf noch bei defektem laser, oder wo könnte hier der fehler zu finden sein???
mfg jan
|
|
|
|