Hallo an Alle,
Meine Frage Bettrift ein Neuwagen kauf, mit oder ohne Navi? Ein fest eingebautes Navi kostet um die 2500-3000 Euro und ist auf dem heutigen Stand der Technik, in 3 Jahren ist es aber alt. Mein Schwager meint dass ich dafür jede 3-Jahre mir ein neues mobiles Navi kaufen kann, das mit Schikanen ausgerüstet ist die heute noch nicht vorhanden sind. Möchte gerne Eure Meinung dazu hören!
Danke Sloviks
|
|
Hallo,
das kann man nicht so pauschal sagen. Ich hab nen Festeinbau drin, mit Wechsler und Handy-FSE. Arbeitet perfekt zusammen.
Vorteil: Sprachausgabe über Fahrzeuglautsprecher, Stummschaltung bei Anruf, Laden des Handys, keine blöden Strippen im Auto verteilt, nicht ganz so leicht zu klauen, die Neuen sind mit Sprachsteuerung, Kartenupdate ca. 100 Euro.
Hab aber auch ein transportables Navi:
Vorteil: Fußgängermodus, aktuelle Karten, viele POI's
Nachteil: Updates teuer, wenn überhaupt verfügbar...Kabelsalat, Akku macht nach ca. 2-3 Jahren schlapp, keinen Tachoimpuls...somit keine Navigation durch Tunnel, teilweise leise Sprachausgabe
Es kommt immer darauf an, was man damit machen will. Das Transportable hat mal gerade 100 Euro gekostet, zum Navigieren reicht es völlig.
|
|
|
|