| Pis: "Opel CD 70 Navi und Hausnummern"
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | | Pis hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe mit der folgende Situation ein Problem :
als Ziel gebe ich den Ort, die Strasse und Hausnummer ein.
Aber Navigationsystem bringt mich nur zur Anfangstrasse und sagt "Das Ziel ist erreicht."
Ich möchte bis zur eingegebener Hausnummer.
Wie kann ich das erreichen? |
Die Hausnummern, wenn sie da sind, sind nur erfasst bei Kreuzungen, Ecken, Weichen usw. Also in Blocks!
Wenn die Nummern 1-21 im ersten Block sind, wirst du beim Anfang des Blocks schon gesagt: Ziel erreicht. Ob du nach 1 oder nach 21 willst. |
So kann sein.
Aber bei mir ist genau so, wie ich geschrieben habe.
Am Anfang der Strasse Navi sagt: "Das Ziel ist erreicht.
Das Ziel befindet sich Rechts"(oder Links).
Bei uns gibt es die Strassen mit Nummern bis 300...
|
|
| : "Opel CD 70 Navi und Hausnummern"
|
|
|
| PeeWee11: "Opel CD 70 Navi und Hausnummern"
|
Wieso willst du nicht begreifen, daß es eben Straßen gibt, bei denen die Hausnummern nicht erfasst sind?
Es wird ja nicht bei allen Zielen so sein, oder?
Ob dir das hilft oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, um es mal mit deiner Form von Höflichkeit auszudrücken.
Ich halte es schon für sehr unhöflich wie du dich hier, gerade als Neuankömmling, benimmst.
Der Ton macht die Musik, mit solch prvozierenden Äusserungen erreicht man in der Regel nur das Gegenteil von dem was man gerne möchte.
|
|
| Pis: "Opel CD 70 Navi und Hausnummern"
|
| PeeWee11 hat Folgendes geschrieben: | Wieso willst du nicht begreifen, daß es eben Straßen gibt, bei denen die Hausnummern nicht erfasst sind?
Es wird ja nicht bei allen Zielen so sein, oder?
|
Ja, es gibt.
Aber nich bei Hauptstraßen.
P.S. Ton?
|
|
| TPol: "Opel CD 70 Navi und Hausnummern"
|
Moinsen.
Mein erster Beitrag hier im Forum, und schon halbes geflame. Sorry schon mal dafür.
Hab seit Dezember das zweifelhafte Vergnügen nen Astra mit dem NAVI 70 zu fahren. (Firmenwagen). Vorher hatte ich ein mobiles Navi PNA6000 (Kartenhersteller Navigon). Also mit diesem läppschen 300 EUR Teilchen hat das mit den Hausnummern ansagen zu annähernd 90% wunderbar funktioniert.
Das Kartenmaterial das beim NAVI 70 zum Einsatz kommt ist diesbezüglich mehr als nur schlecht. Nicht nur dass er dich praktisch nie an der Hausnummer raus wirft, nein er bequemt sich auch nur in cirka 25% der Ziele dazu und sagt immer hin auf welcher Seite sich die Hausnummer befindet. Ich warte auf den Tag wo die Straße nicht durchgängig ist (Poller in der Fahrbahn, Schienen ohne übergang, sowas kommt vor) und ich mir selber nen Weg auf die andere Seite suchen kann...
Irgendjemand sagte das Kartenmaterial von z.Bspl. BMW wäre besser. Könnte man denn theoretisch, also auch praktisch, das NAVI 70 mit diesen CD's betreiben. Ich meine ist das Gerät auf bestimmt Software gelockt, oder so?
Ich frage deshalb, denn dann würde ich das Kartenmaterial vom alten mobilen Navi auf CD fixieren und mit dem NAVI 70 nutzen. Karten sind zwar älter, aber das mit den Hausnummern ist schon recht wichtig, da ich sehr viele Kunden am Tag anfahre und langsam echt angenervt bin bei jedem wie ein Wachhund zu gucken wo nun die Hausnummern sind...
So long...
|
|
|
|
| Gerritje: "Opel CD 70 Navi und Hausnummern"
|
Die BMW Navteq CD's funktionieren zwar aber mit der Beschränkung das kein Plz enthalten sind. Adresseingabe und Berechnung sind meist wesentlich schneller weil die Daten nicht verschlüsselt und Komprimiert sind wie auf den originalen CD70 CD's
|
|
| TPol: "Opel CD 70 Navi und Hausnummern"
|
Da sagste was. Postleitzahlen... Da gibt man schön brav die PLZ ein und das Navi bietet einem sofort 6 Stadtteile an... Hmmm, woher soll man denn da wissen wo die Straße liegt. Ist es Neustadt, oder doch List...
Ich hab mich noch nicht getraut via trial and error irgendeinen Stadtteil zu nehmen und dann plump die Straße einzugeben. Bin dann meist zurück und habs die Adresse ohne PLZ nochmal eingegeben.
Wie schauts aus, kann das System denn anhand eines "falsch" ausgesuchten Stadtteils trotzdem zur "richtigen" Straße lotsen?
Hat das mal jemand ausprobiert?
|
|
| Gerritje: "Opel CD 70 Navi und Hausnummern"
|
| Zitat: | Wie schauts aus, kann das System denn anhand eines "falsch" ausgesuchten Stadtteils trotzdem zur "richtigen" Straße lotsen?
Hat das mal jemand ausprobiert? |
Das System kennt leider den Unterschied nicht und lotst dich genau zur Straße die als Ziel eingegeben ist.
|
|
|
|