Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E TV Freischaltung

Hallo Leute, jeder redet über die Software freischaltung des RNS-E. Aber wirklich niemand gibt einen link oder kann sagen wo mann die SW080 und die anderen US SW's bekommt!!! Ist doch wirklich komisch oder, ich könnte alles machen, nur fehlt es an der richtigen Software.
Naja, fals sich den mal jemand erbarmen sollte mir vielleicht die benötigte Software zu geben wäre ich unheimlich dankbar und würde natürlich alle auf den stand der Dinge halten und danach genau erklären wie ich es gemacht habe.
An der Diagnose Software sollte es nicht liegen, habe VagCom 704 als Vollversion mit HEX+CAN+USB Interface.
Also Leute lasst mal was hören, wo kann man die SOftware bekommen.
Ich weiss man braucht die und die Navi DVD, aber ich weiss das die einzelnen Update Versionen im Netz rumschwirren.

dankeschön

RNS-E TV Freischaltung

Google ist dein Freund um die Software zu finden. Das posten von Links zum Download der Software ist lizenzrechtlich nicht ganz unproblematisch. Deshalb sind solche Links in den meisten deutschen Foren unerwuenscht und werden geloescht.

RNS-E TV Freischaltung

Ja, wenn es nur so einfach wäre! in Google findest du nichts, egal mit welchem stichwort Du suchst, das ist ja das Problem, man findet einfach nichts. Wie es geht -> Ok, das ist nicht das Problem aber wo danach suchen.

Trotzdem Danke

RNS-E TV Freischaltung

Ok, such mal nach "US SW 0200" (mit den Anfuehrungszeichen)...

RNS-E TV Freischaltung

Hallo, danke für deine Hilfe....
Ich habe jetzt die Hack SW 080, Die US SW 0110 und die US SW 200!!!
Aber wenn ich richtig informiert bin brauche ich doch die US150,EU100 und die EU550SW?!
Oder wie ist das gemeint, oder reicht es einfach die SW 080, dann die US110 und dann die jeweile Navi cd die ich habe updaten? reicht das, ist die eigendlich entscheidene SW die 080, und die us Versionen helfen nur das man nicht 12st. warten muss?
Kannst mir kurz die Infos geben, was ich noch brauche oder wie ich vorgehen muss.

Dankeschön

ZITAT vom anderen Board :
"Dann erste Cd rein mit dem TV Hack - (SW 080)

Dann 2.cd US 150 SW

Dann 3te cd EU 100 SW

Dann 4te EU SW550

Dann alle Codierungen und Kanäle wieder zurückschreiben.

Kanal 5 ( TVim) auf 255 setzen "

RNS-E TV Freischaltung

Es ist egal, ob du US 0110 oder US 0150 nimmst, Hauptsache es ist eine US sw (ansonsetn musst Du 12h warten weil sonst der Hack wieder verloren geht). Am Ende kannst Du statt 0550 auch 0600 oder 0650 nehmen. Und der Schritt von 0080 VIM auf EU 0100 war bei manchen notwendig, aber nicht bei allen. Ich wuerde es ohne diesen Schritt probieren und sehen ob es klappt. Die 0080 VIM sollte Kanal 5 auf 250 setzen. Das nachfolgende EU update setzt es aber evtl. wieder auf 0 zurueck. Wenn der VIm Hack geklappt hat sollte sich Kanal 5 aber auch unter EU 0100 oder groesser wieder auf 250 setzen lassen. Die Kodierung and Anpassungskanaele wuerde ich vor dem letzten Update machen. So ist sicher gestellt, dass das Update die richtigen Werte sieht und nicht ueber eine nichtzulaessige Kodierung stolpert.

RNS-E TV Freischaltung

Also, für nicht ganz intelligente bedeutet das,

- Update cd mit SW080 erstellen (Vag Com Kanal 5 auf 1 stellen)
- dann auf SW080 downgraden
- Update cd mit US SW0110 erstellen
- Danach auf US0110 upgraden
- und ab dann auf meine Navi DVD upgraden?
oder muss ich vorher noch eine andere EU SW upgraden?
weil als EU SW habe ich nur meine Original Navi DVD
Ah, ich habe noch eine EU SW 0650 cd!erst die aufspielen, alle Werte wieder umändern und dann DOWNgraden auf mein Navi DVD( ist leider noch ne SW100 Navi 2005 1)

Danke für die schnelle Hilfe
Vielleicht kannst mir noch schnell den ablauf sagen wie Du es machen würdest mit den Sachen die ich hier habe

thx

RNS-E TV Freischaltung

- Alle Werte aufschreiben
- 0080 VIM CD erstellen, Quelle: Europe, Ziel: Europe
- US 0110 loading.kwi modifizieren auf Quelle: Europe, Ziel: Europe
- US 0110 Update CD erstellen
- Kanal 97 auf 1 setzen
- 0080 VIM CD einlegen und update machen
- US 0110 CD einlegen und update machen
- Euro DVD 2005_1 (sw 0330) einlegen und update machen
- Alle Werte zurueck schreiben, kontrollieren ob Kanal 5 noch 250 ist, Kanal 97 auf 0 setzen
- Euro 0650 CD einlegen und update machen

RNS-E TV Freischaltung

OK, das klingt ja mega super!!!
Aber noch schnell ein paar fragen.
0080 VIM CD erstellen Quelle Europe, Ziel Europe? muss ich da auch die loading.kwi modifzieren? Oder wie muss ich sie erstellen?
US 0110 loading.kwi modifizieren auf Quelle: Europe, Ziel: Europe?
bedeutet das das ich die Daten vorher auf PC bringe und dann die Datei loading.kwi oeffne und die daten in Europe umändere und dann brenne?
Also das wichtigste ist, was muss ich alles modiefizieren (speziell die SW080) gibt es dazu noch nen prog womit ich es öffnen muss.
Werde wenn ich es nachher weiss alles machen und dann im Auto frieren "grins"

RNS-E TV Freischaltung

Auf der Seite mit der US 0200 ist auch ein Link auf Navi-Edit's VIM Hack tool. Damit kann in Loading.kwi die Quell/Ziel Region eingestellt werden und man braucht keinen Hex Editor. Neben der Loading.kwi muss noch die Index.txt modifiziert werden (SOFIDX +10, NAVVER wie in laoding.kwi) oder man muss mit VAG-COM erst Kanal 97 auf 1 setzen.

RNS-E TV Freischaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Cullmann FSE 1. Generation auf 2.Generation umbauen
newbie rns-e us to eu
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Tv und Dvd Freischaltung
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
Verkaufe RNS-D f. A6 inklusive TV-Freischaltung
Freischaltung RNS-510 ???
TV Freischaltung beim MFD2 durch VAG-COM
VDO Freischaltung
VDO 4150 - Navi geht ohne Freischaltung
Wer in NRW kann per Software die TV Freischaltung machen?
TV-Freischaltung für das RNS-E
MS 4150 C-IQ Freischaltung

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008