Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E TV Freischaltung

also, hat alles super geklappt, absolut ohne Probleme!!!
War einfacher als gedacht, und insgesamt füe alles nicht länger als 15min.
Mit nur drei updates war alles gegessen!!!

Fals jemand mal ne genaue Anleitung dazu wünscht wo nur das wichtige steht und mit drei updates sich alles erledigt hat soll es mir nur sagen,
würde mein Wissen gerne teilen, denn ich weiss wie schwer es ist alle Daten zusammen zu tragen.

So, nochmal schnell ne Frage!!!
Hatte das Navi 2005_1, war alles super, konnte selbst in meinen S4 B5(8D) im infotainment alles sehen. Habe aber heut meine Navi DVD 2008 bekommen, fix nen Update->keine Probleme nur das ich mit der SW650 jetzt nichts mehr im infotainment KI sehe.( kein Radio, TV, oder Navi Daten)!!!
Hat sich ander Software etwas geändert was das zusammenspiel mit des KI zutun hat. Das SW650 update kann ja nicht mein KI umprogrammieren,(Kanal 62 auf 5)
gibt es da schon etwas was ich ändern müsste in Vag Com(RNS-E)?
Wie gesagt mit der DVD 2005_1 funzt alles! Hat jemand erfahrung damit gemacht. Wäre ja mega ärgerlich wenn ich wieder zurück auf die 2005 downgraden müsste, will auf das KI ja nicht verzichten.

Danke für eure Hilfe

falsche Information, der mittlere teil ist ok->alle navidaten vorhanden aber der obere teil ist immer dunkel(leer). Da wo sonst Radio, cd, mp3, und tv daten waren!!!

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke

Du waerst der erste der berichtet, dass das 0650 Update im B5 die darstellung der Radiodaten inm FIS veraendert. Da die Navidaten angezeigt werden gehe ich davon aus, dass die CAN Verbindung in Ordnung ist. B;leibt also nur die Kodierung des KI in Kanal 62. Kannst Du ueberpruefen, dass der Wert noch 5 ist?

ja, Kanal ist wie gehabt auf 5!!! und wie du schon sagst, dadurch das die Navidaten angezeigt werden ist Can auch in Ordnung. Habe spasenshalber mal zurück auf DVD 2005 nen Downgrade gemacht und siehe da alle Daten im oberen Teil wieder sichtbar. Ich weiss das die SW 650 neu auch die mp3 titel anzeigt wo vorher nur mp3 stand(also so etwa).Vielleicht dadurch das es jetzt anders die Daten ans KI übermittelt!!!
Jedes neuere Can wird wahrscheinlich alles normal anzeigen aber dadurch das das Infotainment vom B5 ja sowieso nicht so 100&ig mit dem RNS-E zusammenarbeitet( Uhrzeit ) denke ich das das KI den oberen Teil nicht richtig checken kann!!! Bin kein Profi, aber wenn ich für mich eins und eins zusammen zähle bleibt nur das übrig ( aber vielleicht kann ich auch nicht zählen, grins ).

Danke

Du muesstest mal mit einem CAN Adapter auf dem Bus lauschen. Der Text fuer die oberen beiden Zeilen kommt auf ID 261 und 263 und die Meldung, ob das Radio eingeschaltet ist auf ID 439. Wenn sich die IDs nach dem Software update aendern, kann es sein, dass das KI damit nicht mehr klar kommt. Ist aber nur eine Vermutung.

Ok,jetzt versteh ich ein wenig von Vag Com, aber was meinst Du mit ID 2...! Ist das eine Adresse im Vag Com (RNS-E)??? Läuft das über Codierung (07) oder über Anpassung (10)???
Wie kann ich die Daten lesen??? Dachte in Vag Com sind fürs RNS-E nur die Anpassungskanäle von 001 bis 140 wichtig???

Dankeschön

Mit VAG-COM hat das nichts mehr zu tun, dafur braucht man wie gesagt einen Adapter mit dem man ueber einen PC direkt den Verkehr auf dem CAN Bus verfolgen kann.

kannst schliessen, danke

(ps: keine Lösung gefunden, jetzt noch nen Adapter kaufen nur um den Bus abzuhören.nein Danke, und ändern könnte ich ihn dann auch nichts)

Habe es soweit geschaft das RNS-E auf TV-Free zu patchen.
Leider habe ich ein Problem mit der Codierung (07). Dieser lässt sich auf keinste weise beienflussen. Jede Art der änderrung wird nicht akzeptiert. Mit der änderrung der Anpassungskanäle (10) gibt es keine Probleme. Ist das normal?

Welchen Wert versuchst Du denn zu speichern? 0301111 sollte auf jeden Fall funktionieren.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Cullmann FSE 1. Generation auf 2.Generation umbauen
newbie rns-e us to eu
Seite 2 von 3
Ähnliche Beiträge
Verkaufe RNS-D f. A6 inklusive TV-Freischaltung
Freischaltung RNS-510 ???
TV Freischaltung beim MFD2 durch VAG-COM
VDO Freischaltung
VDO 4150 - Navi geht ohne Freischaltung
Wer in NRW kann per Software die TV Freischaltung machen?
TV-Freischaltung für das RNS-E
MS 4150 C-IQ Freischaltung
TV Freischaltung
Art 1055 von Autosound24.de Interface mit TV Freischaltung

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008