Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

"VW Navi MFD am Golf IV anschließen" ABS oder GALA

Schönen Guten Abend Gemeinde,

Also bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen und meine Fragen wurden immer in anderen threads beantwortet ja

Aber diesmal habe Ich die Suche richtig Gequält und doch nichts richtiges Gefunden was mir weiterhelfen könnte naja

Und zwar geht es um folgendes, Ich habe mir endlich mal ein Navi MFD gegönnt. Dieses wollte ich gegen mein MCD ersetzen, gesagt getan wink

Siemensstecker besorgt, dann nach den Anleitungen vorgegangen

"Vom Schwarzen Stecker Pin 1 eine Brücke nach Simens Pin 5 legen und vom Roten Stecker Pin 10 nach Siemens Pin 17"

Gemacht getan...nur Funktioniert das MFD nicht so wie Ich will sad

Der Pfeil ist immer neben der jeweiligen Straße, oder wenn das Navi mal die Straße hat wo Ich mich gerade Befinde und am Fahren bin ist es leider zu Ungenau,sprich Ich biege schon rechts ab und das Navi sagt das Ich erst in 700m abbiegen soll so nach dem Motto und wenn ich dann auf der Straße bin wo Ich abgebogen bin ist der Navi Pfeil dann natürlich in der Walchei tot

Der Pfeil fährt auch schön Fleißig mit aber es ist halt total ungenau....

Ich Denke mir mal das liegt daran, das Ich das Navi nicht ans ABS Steuergerät angeklemmt habe, nicht wahr?

Es ist glaube ich ein NAVI MFD Version B, hier mal die TN 3B0 035 191B und mein Golf IV Variant ist von 05/2000 und dort war vorher ein originales MCD von Werk aus auch mit dem Schönen Großen KI wo die Ofeile gezeigt werden!

Mein Radumpfang steht bei 3000 und die Pulszahl geht nicht unter 12 und steht deswegen auf 12...sprich wenn Ich diese auf 8 stelle komme ich nicht mehr aus dem Menü raus so das er es speichert....

Wenn es wie Ich mir denke am ABS liegt, dann sagt mir Bitte wo Ich es abfangen muss und wie Ich die anderen Kabel belegen muss....müssen die beiden Kabel trotzdem im Simensstecker drin bleiben + 2 Kabel vom ABS?sprich 4Kabel im Siemensstecker???

Vielen Dank und einen Schönen Abend noch

Gruß Ricky

Schönen Guten Abend Leute cool

Sagt mal, kann mir denn wirklich keiner hier Helfen oder einen Tipp geben?

Gruß Ricky smile

normalerweise sollte GALA ausreichen, aber wenn es denoch nicht funzt dann würde ich mal beim Freundlichen vorbeischauen und den Fehlerspeicher auslesen bzw. Programmierung das Radios checken lassen und ihn mal ausfragen wie man ans ABS Signal kommt.
Normalerweise arbeitet das MFD ab Werk mit dem ABS für die Wegesensorik.
Derlei Basteleien sollten aber vom Fachbetrieb ausgeführt werden, da Eingriffe in diese Systeme schnell zu Störungen führen können.

Gruß Joe

Abend,

Ich bins nochmal smile

Und zwar hätte Ich Folgendes anliegen, wo bekomme Ich für mein MFD B einen passenden und nicht zu teuren Impulsverdoppler her?

Da mir leider niemand genau sagen kann wo man das ABS Signal Links Und Rechts abzapft sad

Über Antworten würde Ich mich freuen ja

Danke

Schönen Abend noch

Gruß Ricky

Du brauchst keinen Impulsverdoppler

es reicht, wenn du einfach die Impulse und den Radumfang mal 2 nimmst.

also, statt 8 -> 16 Impulse und statt Z.B. 1900 -> 3800 dann past es wieder.
nun musst du nur lange genug herum fahren um das Gerät zu kalibrieren

Gruß Sigi

Abend Sigi,

Vielen Dank für deine Schnelle antwort wink

Geht das wirklich so Einfach? Ich dachte mein MFD kann keine 16Impulse, sondern das die nur durch einen Verdoppler geliefert werden naja

Und Ich meine auch, das mein Navi nicht über 3000 geht?!?!?

Muss Ich morgen mal ausprobieren...was sagen denn die anderen dazu, habt Ihr das auch so gelöst?geht das so einfach?

Warum dann ans ABS oder einen Verdoppler kaufen, wenn das so klappen soll?!?!?

Schönen Abend noch

P.S es läuft ja Prima übers GALA, habe das GALA Signal in Pin5 für ABS Links ist das ja eigentlich, nicht wahr?Rein gesteckt! Aber es ist leider zum richtigen standpunkt immer 200m ungefähr ungenau...und öfter erscheint mal Offroad und dann fahre ich neben der straße her...wisst Ihr was ich meine??

Gruß Ricky

Für GALA, Pulse auf 8 stellen, ich denke das war es.

Hallo,

Leider kann ich die Pulse nicht auf 8 Speichern sad 12 ist die kleinste Impulszahl die Ich speichern kann sad

Deswegen frage Ich ja nach einem Impulsverdoppler...da das mit dem ABS bestimmt zu Kniffellig ist und ich leider auch noch nirgendwo eine schöne Bebilderte anleitung gefunden habe....

Gruß Ricky

kann mir denn niemand weiter Helfen sad

Hast Du überhaupt auch das RFLS angeschlossen? Ich lese es nirgendwo.
Ohne RFLS geht das Navi ständig Off Road, ist rückläufig und ungenau.

Viele Grüße aus Holland!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
MFD Pinbelegung gesucht für Version G :nein:
Golf Bj. 98 welches Navi?
Seite 1 von 3
Ähnliche Beiträge
Navi nachrüsten bei A3 Sportback ohne FIS?
MFD D Navi in T4 ohne CAN geht nach 1 Std. aus
Navi CD Deutshland 2008/2009??
welches navi ? kaufentscheidung?!
Navi Becker 7988
Navi CD DX System Osteuropa???
Garantieverlust nach Austausch des Radios gegen Navi
navi für motorrad und auto
Neue NaviDVD Comand, gehen die "Geheim-Funktionen"
Suche DRINGEND Navi Plus RNS-D Frontblende Zustand egal

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008