Hallo
Habe den PC 5500 Rechner gekauft und da ist auch ein Supercode bei, kann ich jetzt alle c-iq CD`s und DVD`s damit nutzen?
Gruss Bernd
|
| c-iq
|
|
Wenn jetzt kein C-IQ Content mehr freigeschaltet ist kannst du keine C-IQ CD/DVD's mehr benützen, nie mehr.
Nachdem du den Supercode eingegeben hast kannst du alle Supercode CD/DVD's verwenden.
Wenn noch C-IQ Content verfügbar ist, bleibt das so, auch nachdem du den Supercode eingegeben hast. Die C-IQ CD/DVD's sind dann parallel benützbar zum Supercode, für die Zeit und Content die freigeschaltet ist
Welcher hast du jetzt drin? Und welcher SW?
|
| c-iq
|
|
Was ist ein c-iq content, warte noch auf den Rechner, also angeblich soll man den beiliegenden Supercode eingeben und dann kann man alle c-iq karten nutzen
|
| c-iq
|
|
| bernd_79 hat Folgendes geschrieben: | | Was ist ein c-iq content, warte noch auf den Rechner, also angeblich soll man den beiliegenden Supercode eingeben und dann kann man alle c-iq karten nutzen |
C-IQ Content bedeutet z.B. dass du Europa 1 Jahr freigeschaltet hast, mit 'ne Navteq DVD. Dafür bekam man 'ne 16 stellige Code die man eingeben sollte. Die läuft dann im Beispiel vom 16 Juni 2006 bis 16 Juni 2007. Wenn dieser Periode beendet war hörte dein Navi auf zu navigieren.
Man kaufte dabei also kein CD/DVD, aber 'ne gewisse Freischaltung in einen begrenzten Zeit. Das heisst Content.
Wenn in deinen System kein Content mehr freigeschaltet ist, kannst du die C-IQ CD/DVD's weiter benützen, und zwar als Unterleger für dein Bier auf den Tisch. Sonnst sind die nützlos
Also, wenn du den 5500'er hast und den eingebaut hast sollst du zuerst im Menü bei "Mein C-IQ" schauen ob da noch Content läuft. Wenn nicht, dann einfach den Supercode CD/DVD einschieben und den 16-stellige Code eingeben die dazu geliefert werden soll.
Nachher kannst du alle Supercode CD/DVD's verwenden die es gibt, aber nur diese. Keine andere CD/DVD's läufen im 5500.
|
| c-iq
|
|
Also nach Eingabe von dem Supercode kann ich nur C-IQ cd/DVD`s mit Supercode verwenden? C-IQ CD/DVD`s ohne Supercode kann ich nicht verwenden. Habe ich das richtig verstanden?
|
| c-iq
|
|
Es wird wohl mein NL-Deutsch sein
Nach Eingabe der Supercode kannst du nur CD/DVD's verwenden die den Label Supercode haben. Die sehen aus wie hier http://tinyurl.com/yruvhh
Nur wenn im Menü bei "Mein C-IQ" noch Content angedeutet ist kannst du noch C-IQ CD/DVD's benützen, die damit übereinkommen.
|
| c-iq
|
|
Hallo,
ich muss hier nochmal nachfragen.
Um von C-IQ auf Supercode Karten umzustellen, brauche ich "nur" eine Supercode-CD/DVD mit einem zu dieser CD/DVD passenden Supercode, richtig?
Ich schiebe die Supercode-CD/DVD in mein NAVI und dabei werde ich einmalig nach diesem Code gefragt. Gebe ich diesen ein, so ist mein Navi auf Supercode umgestellt und ich kann jede beliebige Supercode-CD/DVD einlegen ohne Eingabe eines weiteren Codes?
Ich dachte dieser Supercode ist Geräteabhängig. Scheint nun aber ja nicht mehr so zu sein, oder?
Habe ich dies so richtig verstanden?
Falls ja, könnte ich mir eine beliebige Supercode-CD/DVD (natürlich passend zu meinem Gerät) kaufen und verwenden/freischalten?
Gruss
navi_man
|
| c-iq
|
|
Der Super Code ist Gerät-spezifisch. Nachdem dieser Code eingegeben ist kannst du jeder Supercode CD/DVD verwenden.
|
| c-iq
|
|
Hallo JW,
vielen Dank für dei Antwort.
Aber von wem bekomme ich denn heute noch meinen SUPERCODE, nachdem VDO an CONTINENTAL ging und sich auf meine Anfrage über
http://www.vdodayton.de/
keiner gemeldet/reagiert hat ?
Gruss
navi_man
|
| c-iq
|
|
|
|
|
|