Jallo an alle ,
bin etwas ratlos ,
Habe ein Becker traffic pro 4751 (Baugleich 4720 ) BEI eBAY ersteigert und in einen Skoda fabia einbauen lassen .(Software 8.0 )
Nach Kalibrierungsfahrt ist das navi ca 100-200 m neben der Spur .
Habe kein Tacho und kein Rückfahrsignal angeschlossen weil viel Arbeit und damit teuer
Zeigt mir teilweise Strassen die paralell in kurzen Abständen liegen .
Bin auf der Strasse , er erkennt die, ist aber dann nach kurzer Zeit off road ??
GPS-Antenne ist vorne li neben der Säule unter der Frontscheibe.
Ausserdem zieht das Gerät die Baterie leer.
Frage an die Profis
Brauche ich Tacho und oder Rückfahrsignal ?
Wie kann ich verhindern das das Gerät zu viel Strom Zieht ??
Wie kriege ich die Navi Empfangsleistung verbessert (Damit die Strasse genauer besser angezeigt wird (Oder musss da erst einige Zeit gefahren werden ??
Dachte das wäre bei Becker alles kein Problem ,bin jetzt ziemlich gefrustet
Danke für alle Antworten
|
|
Servus jensen.r
nun-denken ist halt manchmal Glückssache,vor allen Dingen,wenn man keine Ahnung hat !
1.Vorraussetzung daß die Navigation funktioniert ist ein Tachosignal.
Ohne dem geht gar nichts.
Unter: www.petri.de kannst Du ersehen wo Du das Tachosignal für dein Auto findest.
2.Rückfahrsignal ist beim TP/LS nicht zwingend notwendig,aber sehr empfehlenswert.
Zumindest den Anschluss auf Masse legen.
3.Bei VW und damit auch bei Scoda ist Zündung und Dauerplus vertauscht,das mußt Du ändern.
4.Brauchst Du ev.auch einen Adapter zur Phantomspeisung der normalen Antenne.
Nachdem Du das alles gemacht hast,Kalibrierung wieder löschen (ich frage mich sowieso,wie Du die Kalibrierung ohne Tachosignal hin gebracht hast? ) und neu kalibrieren.
Viele Grüße
Superlöwe
|
|
Hallo und Danke für die schnelle Antwort .
Wie kriege ich das mit dem zu hohen Stromziehen des Radios denn hin ?
Kann ich das Gerät vom Dauerstrom trennen und nur mit Strom versorgen ohne wenn die Zündung an ist, oder "verliert das Gerät dann Daten ??
Danke
|
|
Servus,
das mit dem zu viel Stromziehen kannst Du nur lösen indem Du Zündung und Dauerplus vertauscht!
Das Gerät nur mit Zündung zu betreiben geht natürlich schon,ist aber eher unkonfortabel.
Du musst jedesmal den Code neu eingeben und der Start der Navigation dauert auch sehr lange,da er seinen Almanach immer wieder von neuem aufbauen muss.
Wenn Du die Kontakte im DIN ISO Stecker nicht umtauschen willst,dann gibt es im Fachhandel (Conrad-VAG)auch einAdapterkabel,das Du einfach nur aufstecken musst.
Viele Grüße
Superlöwe
|
|
|
|