Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD2 CD/DX -> MFD2 DVD - wie ist das mit der Diversity Bo

Hallo,

ich habe in meinem Touareg nun erfolgreich das Navigationssystem ausgetauscht.

Werkseinbau:

- VW Radio Navigationssystem RN-S2 Version CD/DX
mit 12 Kanal-Soundsystem

Nach Umbau:

- VW Radio Navigationssystem Version DVD (nicht RNS 510)
mit 8 Kanal-Soundsystem

Jetzt habe ich noch das einzige Problem mit der Diversity-Box, die hinten im Touareg im Himmel verbaut ist.
Das CD-Navi hatte ja nur einen Empfänger eingebaut, trotzdem waren 2 Antennenleitungen hinten eingesteckt, wovon aber wohl nur eine davon wirklich eine Antennenleitung ist.
Beim DVD-Navi sind 2 Empfänger integriert, dennoch ist laut den Stromlaufplänen auch eine Diversity-Box verbaut, da der Touareg ja 4 Antennen eingebaut hat.

Was nun?
Welche Diversity-Box brauche ich denn nun?

Danke im Voraus

Gruß
Marcus

Hallo,
hatte ähnliches Problem in meinem Passat, vom MFD2CD auf MFD2DVD umgerüstet. Da waren zwei Antennen an die Diversity Box angeschlossen und von dort eine Antennenleitung und ein Kabel für die Steuerung der Box zum Navi. Habe die zwei Antennenkabel mit den anderen zwei direkt verbunden und somit beide Antennen ans Navi angeschlossen.
Ob das beim Touareg genauso funktionieren wird? Du schreibst, dass er vier Antennen hat, beim Passat waren es nur zwei.

Mein neues Navi war von einem Auto mit Soundsystem mit 12 Lautsprecher, ich habe es nicht, nur acht Lautschprecher, schnell vom smile umcodieren lassen, alles funktioniert 100%ig.

Gruß
Andreas

Die Antenne Kabel vom Toureq Box entfernen (still legen) und direct mit den MFD2 verbinden, unter umstanden ein Verlängerung kaufen oder basteln (hängt vom Kabelstecker ab).

Hallo,

na klar habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, 2 von den 4 Antennen einfach abzuklemmen, dennoch ist es laut den Stromlaufplänen von VW so, dass beim MFD2 DVD Navi auch eine art Box verbaut ist, an der die 4 im Touareg verbauten Antennen angeschlossen sind und von dort aus gehen 2 Antennenkabel zum Navi.

Mal rein Theoretisch gedacht, ich müsste mir also diese Box kaufen, nur kann VW mir nicht sagen, welche es denn nun genau ist.
Es ist zum verrückt werden.
Erst das 12-Kanal-Soundsystem, dass mit dem DVD-Navi nicht zusammenpasst (codieren war nicht möglich, funktioniert technisch nicht) und dann das.

Habt ihr ne Idee?

Gruß
Marcus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

VW MCD Display defekt!!
MCD nachgerüstet FSE sehr leise
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MFD2 gegen anderes Radio austauschen
RCD200 gegen MFD2 in T5 Multivan tauschen.
Suche DX NaviCD für MFD2 CD Version
Suche: VW MFD2 DVD
Andere Software als Teleatlas für MFD2 DVD
Suche auch eine Anleitung für das MFD2 DVD Version C
Tastenbeleuchtung NEXUS (MFD2) zu dunkel
MFD2-DVD B-Version Tastenkombination - Hilfe !!!
Fragen zu MFD2 DVD
Umrüstung Touareg - Navi MFD2 CD --> MFD2 DVD - kein Ton

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008