Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

MFD Version G nachgerüstet und komische Navigation (stumm)

Hallo Leute

Ich bin neu hier und hoffe, bei Euch weiter zu kommen. Ich finde dieses Forum interessant, da ich noch mehrere Navis nachrüsten möchte!

Nun, mein Problem:

Als Weihnachtsgeschenk habe ich meinem Vater ein Navi MFD mit CD-Wechsler, Dachantenne und neuer TeleAtlas CD 2007 / 2008 geschenkt.

Sein Bora hat von Werk die GALA Funktion und ist vom März 2001.
Das Navi ist Version G (Tasten-Komb. 3+6 steht, 1002, 10. März 2003 hergestellt und auf der Frontblende VW Radio Navigation System MFD), also zweifelsfrei ein Gerät für DX CD's. Das Gerät stammt aus einem Passat!

Nun, alles funktioniert eigentlich. Auch Satelliten findet er stets zwischen 7 und 9!
Heute habe ich die neue Blaupunkt TeleAtlas CD bekommen für DX. Er liest sie und man kann auch die Adresse eingeben. Auch die Berechnung geht super schnell.

Wenn man aber die Zielführung aktiviert, steht die Karte immer auf dem Kopf, egal in welcher Einstellung der Richtung und die gute Frau sagt ausser "Die Route wird berechnet!" "Die Route ist berechnet!" danach gar nichts mehr. Wenn man die Taste Info drückt, wird erläutert, "sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Strasse!"
Zudem fährt der Pfeil auf der verdrehten Karte sehr sehr verzögert. Bei der Abfrage der Satelliten und Koordinaten, zeigt er ja die Position an, also hat Verbindung zu den Satelliten.

Ich komm nicht weiter. nein
Fehlt da ein Anschluss? Oder ist die CD-Rom nicht in Ordnung? Es kommen keine Fehlermeldungen oder irgendwelche Macken. Das Gerät arbeitet sehr schnell.
Oder liegt es am Impuls, den man glaub auf 8 stellen muss? Nur wo macht man das? naja

Ich danke Euch sehr über Eure Hilfe.
Wenn ich kann, helfe ich gerne weiter bei andern Problemen. (BMW und Alpine Geräte).

Grüsse PhilliM5

Es fehlt der GALA Anschluss an Pin 5 26-Pin Stecker. Schau in 1-2-3 nach Navi Plug und Play Adapter. Oder hier

http://cgi.ebay.de/VW-MFD-AUDI-NAVI-plus-PLUG-PLAY-Adapter-TV-FREE_W0QQitemZ280200503520QQihZ018QQcategoryZ61511QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo. Danke. Ich dachte das alte Gamma Gerät hatte die GALA Funktion ja bereits drin. Diesen Stecker habe ich mit meinem Navi mitbekommen. Nun weiss ich, wozu es ist!

Werde es morgen gleich anschliessen! smile

Hallo. Danke. Ich dachte das alte Gamma Gerät hatte die GALA Funktion ja bereits drin. Diesen Stecker habe ich mit meinem Navi mitbekommen. Nun weiss ich, wozu es ist!

Werde es morgen gleich anschliessen! smile

Irgendwie hat mein PC die Antwort 2mal gesendet. Sorry.

Der Gamma hat es aber nur für Radio.

Es müss auch am Pin 5 auf den 26-Pin Stecker gelegt, dann weiss dein Navi das es bewegt. Ein Draht und fertig.

Super Sache. Habe es verbaut und es funktioniert alles einwandtfrei.

Was ich am MFD schlechter finde, ist die Komprimierung der Hausnummern und die geringe Datenmenge auf einer CD. Bei BMW hat es auf einer CD (noch kein DVD) viel mehr Daten drauf.

Habe die 2007 / 2008er Blaupunkt CD geholt. Wie man ja hört, leider das letzte Software-Update. Sowas finde ich echt schwach von Blaupunkt und VW, da dieses Navi ja bis 2005 oder sogar 2006 gebaut wurde. Dazu war es in so vielen Modellen von VW, Audi, Seat und Skoda drin. sad

Zitat:
Habe die 2007 / 2008er Blaupunkt CD geholt. Wie man ja hört, leider das letzte Software-Update.

Das ist nur der Fall bei den Non-DX CD's

Ach so...
Na da bin ich aber froh. smile

Danke... smile

Gruss aus der Schweiz.
PhilliM5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

RNS 510 und FSE Premium nachrüsten
Hilfe!! DX oder nicht DX / MFD 1.00 oder nicht...
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Welche Version ist auf meinen Navteq DVDs?
was möglich mit mfd2 dvd version c
A8 Bj:2007 MMI Navigation plus polnische Sprache einstellen?
MFD G->DVD player nachgerüstet mit Dietz 1412-->Flacke
Question about Naviplus non dx version
Navi Plus RNS 4.1 in A6 Bj: 2002 nachgerüstet viele Fehler!
Navigation in Dresden
Verkaufe Becker System CD Version 3.7
VW Navi MFD Version b TV-Tuner anschluss möglich
MFD und große MFA nachgerüstet! MFA geht nur manchmal

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008